GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Tintenstrahler: wie oft benutzen?
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 11:00 - 09.01.2008

Hallo miteinander!
Ich hatte ja schon geschrieben, daß wir jetzt im Büro neben unserem Laserdrucker einen Tintenstrahler haben. Den benutzen wir aber nur gelegentlich zum Ausdrucken von Fotos. Darum die Frage an alle Tintenstrahl-Besitzer: wie oft muß man den Drucker benutzen, damit die Düsen nicht verstopfen?
MfG Carsten
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 11:25 - 09.01.2008

Na ja,öfter halt.Ich empfehle so ein-bis zwei mal die Woche.Es kommt natürlich auch auf das Gerät an.Ich habe oben,am zweiten Rechner,einen Epson-Stylus Photo 895EX und den nutze ich höchstens einmal im Monat mit kompatiblen Patronen.Bis jetzt hatte ich noch keine Ausfälle,wegen eingetrockneter Tinte.Vorsichtshalber würde ich aber öfter mal ein paar Seiten in der Woche drucken.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:07 - 09.01.2008

Ich würde auch sagen, dass Du zur Sicherheit einmal in der Woche 2-3 Seiten ausdrucken solltest.

Allerdings nicht nur in schwarz/weiß, sondern auch eine Seite, bei der möglichst viele Farben benutzt werden.
Dafür eignet sich gut ein Ausschnitt dieser >Farbtabelle<

Nubira
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 16:10 - 09.01.2008

ich hab >da< mal was
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:30 - 09.01.2008

Ergänzend: wenn vorhanden, den Druckopf(e)mit einem speziellen Düsenreiniger mit Küchenkrepp abreiben. Hilft immer.

In hartnäckigen Fällen die Patrone ~ 1-2 Minuten in sehr heißes Wasser stellen.Nicht baden!
Das hilft besonders dann, wenn die Farben am Düsenkopf der Patrone verkrustet / eingetrocknet sind.
Ansonsten wurde das Wesentliche schon gesagt.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:27 - 09.01.2008

Danke für die Tipps!

Seiten mit Postings: 1

- Tintenstrahler: wie oft benutzen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Tintenstrahler: wie oft benutzen?
 



Version 3.1 | Load: 0.003426 | S: 1_2