GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› \"Painkiller-battle out of hell\" stürzt immer ab!?
 


Autor Mitteilung
Ying
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 01:31 - 09.01.2008

Hi,
habe mir gerade "painkiller-battle out of hell" gekauft. hab´s auch problemlos ans laufen bekommen, aber spätestens bei der zweiten ladephase(zb. wenn ich gestorben bin) hängt sich mein rechner auf...
das ist nicht das erste mal, dass ich dieses problem bei einem spiel habe!
Und ich glaube währene ich spiele läuft mein system stets auf 100%!

mein system:

Windows XP DirectX 9.0c
CPU: P-4 2,66 Ghz
Ram: 512 MB
CD-/DVD-ROM: 16-fach
Festplattenspeicher: 4 GB
Grafikkarte: ATI Radeon 9500 PRO / 9700


Empfohlene Spielvoraussetzungen:

Betriebssystem: Windows(r) XP sowie DirectX 9.0c oder höher
CPU: 2,4 GHz
RAM: 512 MB
CD/DVD;ROM: 8fach
Festplattenspeicher: 2,6 GB verfügbar (Für Painkiller und Battle Out of
Grafik: DirectX 9c ;kompatible Grafikkarte mit 128 MB Grafikspeicher (NVIDIA GeForceFX5700 oder besser)



Kann mir irgendjemand sagen, woran das liegen könnte??
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 06:34 - 09.01.2008

Moin,

naja, ist schon eine Weile her, dass ich mal ins Spiel geschaut habe. Echt gut, und benötigt relativ "kleine Hardware". Eine 9500 pro dürfte allerdings grenzwertig sein. Funkt zwar, aber vermutlich (man siehts ja anhand deiner Erfahrung) mit Aussetzern. Auf der 6600 eines Kumpels ist das Spiel mit 512 MB tadellos gelaufen.

Teste doch mal eine andere Auflösung. Das hilft manchmal schon. Unnötige Hintergrundprogramme deaktivieren. Die kosten auch nur Leistung. Patch(es) hast du alle installiert? AF(AA deaktiviert (wenn nein, schraub mal runter) Das geht zwar auf die Optik, aber stabilisiert das Gameplay.

Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:17 - 09.01.2008

Bei den Spielen gibt es immer recht lustige Empfehlungen, was das System angeht !

minimal:
mit dieser Konfiguration bekommst du das Spiel zum Laufen, aber erwarte bitte nichts im Hinblick auf Grafik-Specials oder einen flinken Spielablauf

empfohlen:
dort bekommst du das Spiel auch zum Laufen, aber wenn du es flink spielen willst, solltest du die Grafikeinstellungen (AA, Auflösung etc.) weit runterschrauben

manchmal gibts auch
optimal:
Damit gehts fast ganz gut, die Auflösung auf mittel, die grafischen Details auch auf Mittel, dann läufts recht gut.

Ich persönlich würde mich nicht wundern, wenn die Spiele-Hersteller das mit Absicht machen, damit sich auch Menschen mit nem nicht ganz so extremen Rechner ihre Spiele kaufen.
(Dies war eine Vermutung, keine Behauptung !!!)

Ansonsten schau dir deinen Rechner mal von innen an, achte auf verstaubte Lüfter, etc. und beseitige diese...

Interessant wäre auch ne Überwachung mit nem Tool wie EVEREST (siehe Linksammlung), bezüglich der Temperaturen in deinem Case...

LG, Magneto

Seiten mit Postings: 1

- \"Painkiller-battle out of hell\" stürzt immer ab!? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› \"Painkiller-battle out of hell\" stürzt immer ab!?
 



Version 3.1 | Load: 0.002177 | S: 1_2