GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Vista-Nutzer gesucht !
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 10:34 - 04.01.2008

Da ich mit dem Gedanken spiele, umzusteigen, habe ich ein paar Fragen:

Wie ist es mit Vista mit der Hardwarekompatibilität ?

Hattet ihr schonmal Probleme beim Nutzen von Software ?

Wie siehts aus mit Spielen, läuft da alles halbwegs aktuelle ?

Wäre nett, wenn mir der eine oder andere von seinen Erfahrungen berichten könnte...

LG & Dangö, Magneto
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:15 - 04.01.2008

Ich bin im Moment auf der Arbeit und habe leider nicht so viel Zeit, um die gesamte Vista Problematik aufzulisten, aber lies dir mal den Bericht hier durch...http://www.ht4u.net/reviews/2007/vista_praxis/
Ist eine persönliche Entscheidung, aber ich halte XP nach wie vor für stabiler und besser, auch was Treiber und Kompatibilität betrifft. Einige Spiele laufen einfach nicht unter Vista.. Sehen wir vom DX-10-Vorteil mal ab.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:51 - 04.01.2008

Bei meinem uralten Computer mit
512 Ram hatte ich als erstes die Vista Ultimate Version welche für alle zum testen zugänglich war am laufen. Bis auf meinen Scanner (HP Scanjet4200c) habe ich alles ans laufen bekommen. Drucker HP Deskjet 816c und Canon Pixma IP4300 wurden erkannt und konnten genutzt werden. Die Telefonanlage Eumex 504 PC USB konnte ich überreden mit dem Computer zusammen zu arbeiten. Die Router Fritz Box Fon Wlan und Zyxel Prestige 2602 HWL machten keine Probleme.
die Sound und Grafikkarte sowie Brenner DVD und CD machten überhaupt keine Probleme.
Den ersten Systemabsturz hatte ich, als ich nach der Installation ein Antivirenprogramm installieren wollte. es war noch nicht Vista kompatibel. Den zweiten Absturz hatte ich nach der Installation von AOL auch diese Version war damals noch nicht AOL kompatibel. Ich muss aber sagen das ich damals auf Teufel komm raus getestet habe ohne groß zu lesen ist es kompatibel mit Vista oder nicht. Mit Nero 7 gab es bei einigen Versionen auch Probleme die aber auch behoben sind und mittlerweile gibt es ja auch Nero 8. Im Moment läuft bei mir Vista Home Premium als zweites System neben Windows XP.
Durch die alte Hardware AMD 1.1 und 512 Ram natürlich nicht so schnell wie auf einem moderneren System. Da ich aber keine Spiele auf dem Rechner spiele bin ich mit Vista zufrieden.
Es läuft sehr stabil und so lange ich nicht auf Teufel komm raus teste was an alten Programmen läuft, habe ich keine Probleme damit.
Mit den neueren Programmen die erschienen sind, nachdem Vista auf dem Markt war hatte ich noch keine Probleme.
Ganz kann ich die Kritik und Hektik die jedesmal los bricht wenn Microsoft ein neues Betriebssystem auf den Markt bringt nicht nachvollziehen, denn wenn ein Autobauer ein neues Auto auf den Markt bringt regt sich doch auch keiner auf das die alten Räder oder die alten Sitze nicht mehr an oder in das neue Auto passen obwohl es auch wieder vom gleichen Hersteller ist. Es wird ohne murren das neue gekauft und auch neue Sommer- oder Winterräder.
Nur bei Microsoft soll das alte unbedingt zum neuen passen.
Gruß redfox

Seiten mit Postings: 1

- Vista-Nutzer gesucht ! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Vista-Nutzer gesucht !
 



Version 3.1 | Load: 0.002234 | S: 1_2