GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› 4GB Bootet nicht
 


Autor Mitteilung
ubersoldier45
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 19:40 - 01.01.2008

Gutten tag
ich habe ein problem mit meinem ram
von corsair der sorte CM2X1024-6400
mit 2 GB Startet der pc eiwandfrei
nur sobald die anderen beiden riegel drin sind bleibt der bildschirm schwarz eine volt erhöhung habe ich auch schon gemacht doch erst bei unmänschlichen 2,4v bootet der
pc doch standart v zahl der rams liegt bei 1,9v
mein MB: Abit Fatal1ty FP-IN9 sli
wen einer eine lösung parat hat
darf sie natürlich sofort loswerden
ich danke schonmal im voraus
MFG maik
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:56 - 01.01.2008

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Deine Schilderung des Problems ist etwas unverständlich
Zitat:
sobald die anderen beiden riegel

Hast du 4 Riegel CM2X1024-6400 oder zwei davon und noch 2 andere? Es kann an Kompatibilität liegen oder andere Gründe haben. Beschreib also einbisschen genauer das Problem.

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 23:12 - 01.01.2008

Ich glaube, ich habe was für dich! Hier bei Alternate.de gibt es genug Kommentare in denen auf gravierende Probleme mit dem BIOS hingewiesen wird, lies sie mal alle durch:



http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=185148

Bei einigen BIOS-Versionen werden sogar einige CPUs nicht erkannt. Das Board also höchstwarscheinlich ein Bios-Update.

MfG everstream
ubersoldier45
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 23:37 - 01.01.2008

ja tut mir leid ich dachte es wer klar wegen dem 1024-6400 1024
ist immer 1gb ja habe 4 davon 2 laufen wunderbar nur sobald die anderen beiden drin sind bleibt alles schwarz das aktuelste bios ist drauf
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 23:45 - 01.01.2008

Welch Windows-Version hast du 32 oder 64 Bit? Soweit ich weiß, kann eine 32bit-Version mit mehr als 3,5 GB RAM nichts anfangen. Probiere es mal mit 3 Riegel.

MfG everstream
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:19 - 02.01.2008

Ich sehe das Problem auch evtl. bei der Version. 32-bit-Versionen können den Speicher nicht obehalb von 4 GB ansprechen. 64-GB-Version kann das zwar sehr wohl, aber...auch hier gibts noch große Probleme. Der Chipsatz muss zwingend kompatibel sein ( Stichwort Memory Remapping / lt. Manual liessen sich 4x1 GB bestücken !!!) Sonst nutzt einem auch eine 64-Bit-Version des OS nichts. Hier habe auch ich mir mal verwundert die Augen gerieben.
Bis auf den Chipsatz war mein System kompatibel, aber das verflixte Teil wollte partout nur etwas mehr als 3 GB RAM ansprechen. Der Rest der Memory- und Device-Adressräume wurde einfach ausgeblendet.

Gruß vom
Deichkind
ubersoldier45
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 16:30 - 02.01.2008

nein wen der pc bei starten schon schwartz bleibt hat das ja woll nix mit 32 und 64 bit zu tun naja egal
ja habe 64bit
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:57 - 02.01.2008

ups- sorry das ich was überlesen habe- wie konnte ich auch-

Schon mal mit einem Speichertest versucht? Vielleicht ist ja einer defekt.




naja egal ...
ubersoldier45
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 17:01 - 02.01.2008

ja speichertest habe ich schon gemacht keiner ist defekt nur auch wen ich nur 1gb rein mache bleibt der bildschirm auch schwarz nur mit 2gb leuft er wirklich gut und stabil
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:02 - 02.01.2008

ach ja, und tausch die Bänke mal in verschiedenen Kombinationen durch. 2,4 V ist in jedem Fall heikel !!!
ubersoldier45
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 17:05 - 02.01.2008

ja werde es jetz mal verschiedene kombinationen ausprobieren
ja mit 2.4 las ich se ja auch nicht laufen nur ab da ist er erst richtig hochgefahren mit 2gb leuft er mit 1,85v werd mich gleich nochmal melden

Seiten mit Postings: 1 2

- 4GB Bootet nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› 4GB Bootet nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.005487 | S: 1_2