GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Audio CD mit Titelanzeige Aber wie ?
 


Autor Mitteilung
Stephan
Boardjunior

Beiträge: 36


Gesendet: 22:25 - 29.12.2007

Hallo Zusammen ! Ich arbeite mit Nero 6 und möchte mir eine Audio CD mit Titelanzeige erstellen. Ich wähle die Option Disc At Once/96 ? Ich setze ein Häkchen bei CD Text anzeigen ? Und dann CD Text eingeben. Auf den Butten Neu gehen ? Dann den Ordner auswählen, von dem ich die Musikdateien brennen möchte.Die ausgewählten Musikdateien markieren und auf den linken Reiter ziehen ? Und brennen ? Hab ich jedenfalls so in der Reihenfolge mit Nero 6 gebrannt. Die gebrannten Titel konnte dennoch nicht als einzelne Tracks auf der gebrannten CD wiedererkennen. Wäre über einen einfachen Lösungsweg meines Problems sehr dankbar.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:10 - 31.12.2007

Hi Stephan,

Bist du sicher, dass das Ausgabegerät das CD-Text-Feature unterstützt? CD-Text ist ein spezielles Format. Das machen leider nicht alle Geräte mit. Der Brenner scheint die Funktion bei dir zu unterstützen?! Nero stellt nur dann im Register Audio CD des Dialogs neue Zusammenstellung aut. die Option "CD Text auf die CD schreiben" bereit.


stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 14:03 - 31.12.2007

tach zusammen,

vllt hilft Dir das weiter.. http://www.nero.com/deu/support-faq.html ich selbst benutze die Version 7, und mach mir ein Cover für den CD-Box.
Che
Stamm-User

Beiträge: 85


 

Gesendet: 18:59 - 31.12.2007

Hi erstmal,
ich gehe folgendermaßen vor:Wenn ich eine CD kopieren möchte mache ich das über den WMP.Erst einlesen,dann Albuminformationen abrufen aus dem Internet,dann die die Medienwahl unter Einstellungen setzen(zb:Mp3)und dann auf das Laufwerk kopieren.Dann kann ich das Album mit allen Informationen brennen.
P.S:Wenn du die Dateien schon auf dem Rechner liegen hast weiß ich nicht ob das funktioniert ansonsten mußt Du sie erst mal brennen (zb:auf eine RW-Disk) und dann so vorgehen wie beschrieben!
mfg Che
Che
Stamm-User

Beiträge: 85


 

Gesendet: 19:04 - 31.12.2007

Hi nochmal,
habe mir nochmal durchgelesen was Du geschrieben hast.Nero unterstützt das schon aber dann mußt Du dem Prog vorher die dementsprechenden Daten geben.Nennst Du Deine CD zb:Fantavier erscheint dies auch im Display wenn der Player dieses unterstützt.
mfg Che
Stephan
Boardjunior

Beiträge: 36


 

Gesendet: 16:20 - 02.01.2008

Hallo zusammen! Ich danke euch für eure tips und wünsche euch noch ein erfolgreiches neues Jahr 2008. Mit nettem Gruß, Stephan.

Seiten mit Postings: 1

- Audio CD mit Titelanzeige Aber wie ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Audio CD mit Titelanzeige Aber wie ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002688 | S: 1_2