GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› PC friert ein
 


Autor Mitteilung
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


Gesendet: 10:24 - 26.12.2007

Hallo,

habe einen alten PC mit einem Athlon 2200+, 128 MB Grafik und 1028 MB DDR Ram.

Wenn ich im BIOS die CPU auf Auto stelle, dann wird 133 MHz angezeigt und bei dem RAM 200 MHz.
Der PC bootet, friert aber nach einer gewissen Zeit ein und ich muss resetten.

Nun lasse ich ihn mit je 100 MHz laufen. Er ist zwar langsamer, aber ist stabil.

Kann mir jemand bitte helfen?
Danke.

LG
Matthias
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:33 - 26.12.2007

Mojn Matthias...

Habe ich beim Sockel A schon häufiger erlebt..Asynchrone Taktseinstellungen sorgen gerne für Instabilität. So kann ich nur bestätigen was du schon versucht hast: Den Speicher/FSB-Takt synchron einstellen. Evtl. gibts ein BIOS-Update womit du den RAM Takt separat anpassen kannst.

Frohe Weihnachten
und Gruß vom Deichkind

Seiten mit Postings: 1

- PC friert ein -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› PC friert ein
 



Version 3.1 | Load: 0.002102 | S: 1_2