GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› DVD CD Laufwerk erkennt keine DVD oder CD
 


Autor Mitteilung
Stephan
Boardjunior

Beiträge: 36


Gesendet: 23:36 - 25.12.2007

Hallo zusammen und ein besinnliches Weihnachten euch allen !
Ich habe von meinem PC eine für mich unwichtig erscheinende Software erfolgreich deinstalliert und kann seit dieser Zeit keine CD oder DVD in meinem CD / DVD Laufwerk sehen. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Software ich mir erneut besorgen müsste ? Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen und werde mir viel Mühe geben unschlüssige Frage auf meine Nachricht so genau wie möglich zu beantworten.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 01:23 - 26.12.2007

moin Stephan,

eine neue Software brauchst Du Die deswegen nicht besorgen. Sind denn Deine Laufwerke noch im "Arbeitsplatz" aufgeführt? Schau auch mal im Gerätemanager nach..>rechte Maustaste*Arbeitsplatz*verwalten*CD / DVD Laufwerke nach gelben Ausrufezeichen.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 01:38 - 26.12.2007

sollten sich hier an den Laufwerken welche befinden,kannst Du beide Laufwerke aus dem GM löschen, beim Neustart werden beide wieder neu von Windows erkannt und eingerichtet. Klappt das alles nicht, .....aber probier das mal erst aus.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 01:44 - 26.12.2007

Zitat:
Ich habe von meinem PC eine für mich unwichtig erscheinende Software erfolgreich deinstalliert


Weißt Du noch, was Du genau gelöscht hast? Hoffentlich nichts essentielles.



Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:09 - 26.12.2007

Mache doch einmal eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor dem Löschen.
Dann ist alles wieder da und Du weißt, ob es am Löschen dieser Software gelegen hat.

Nubira
Stephan
Boardjunior

Beiträge: 36


 

Gesendet: 10:01 - 26.12.2007

Hallo zusammen ! Danke für eure Hilfe

Seiten mit Postings: 1

- DVD CD Laufwerk erkennt keine DVD oder CD -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› DVD CD Laufwerk erkennt keine DVD oder CD
 



Version 3.1 | Load: 0.002906 | S: 1_2