GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Trillian Problem
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 06:19 - 11.12.2007

Guten Morgen!

Ich hatte über Nacht den PC laufen lassen, weil noch ein paar Sachen downgeloadet wurden.

Heute morgen habe ich den Trillian angemacht, um herauszufinden, ob ich offline-Nachrichten bekommen habe.
Da stieß ich auf folgendes Problemchen.
Yahoo-Verbindung wäre nicht gelungen. Das Passwort wäre nicht korrekt. Also hab ich in meinem Yahoo-Konto das Passwort neu eingegeben.
Dann kam folgende Meldung:

Ich bin dann auf OK gegangen, das Trillian ist zugegangen. Dann habe ich nochmal gestartet. Wieder erschien das hässliche grüne Fenster. Und dann bin ich unten auf das Trillian-Zeichen im Systray gegangen und da war Trillian voll verbunden, auch bei Yahoo.
[Link zum eingefügten Bild]
Ob es da Ärger gibt, weil ich gestern Abend Trillian ausgemacht habe und später nur mit dem richtigen Yahoo Messenger on gegangen bin?
Was sagt ihr.
Jetzt ist es so, dass ich das grüne Fenster über das X ausgemacht habe, aber jetzt kann ich überhaupt nicht mehr auf Trillian zugreifen, obwohl es an und vollständig connected sein muss.

Ich bin euch für eure Hilfe dankbar. Denn ich hab den Trillian ja, um nicht haufen andere einzelne Software auf dem PC zu haben, sondern alles in einem Paket.

LG
Franzi
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 07:55 - 11.12.2007

Ich noch mal mit einem Feedback.

Ich habe vorhin alles Yahoo runtergeschmissen, was ich in Systemsteuerung>Software finden konnte (weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich den Yahoo-Teil von Trillian dabei nicht gelöscht habe) und habe den Rechner neu gestartet - sowas soll ja gelegentlich helfen. Dann bin ich nochmal ins Trillian gegangen. Die grüne Meldung kam nicht und ich dachte schon YESSS. Doch man soll sich eben nicht zu früh freuen. Da war das ICQ-Konto connected, aber nicht Yahoo. Dann habe ich das Yahoo-Konto gelöscht und neu angelegt. Und als ich das Yahoo-Konto connecten will, kommt die grüne Meldung wieder und dem Trillian wurde das Licht ausgeknippst.

Das ist der aktuelle Stand und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Franzi

Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 17:52 - 11.12.2007

Hallo,

inzwischen hat sich folgendes Problem herauskristallisiert:

Nur das Yahookonto geht nicht. Und zwar auf ne total hanebüchene Art und Weise.

Ich kann mich im Online Messi mit dem Passwort anmelden, das geht, ich kann auf mein Yahoo Mailkonto mit dem Passwort zugreifen.

Ich habe dann mein Passwort bei Yahoo geändert, habe es beim Postfach und beim Online Messi ausprobiert - das funzt.
Also habe ich nochmal das Yahoo-Konto bei Trilli gelöscht und dann neu angelegt, mit dem neuen Passwort natürlich, bin auf "Passwort immer beibehalten" (oder so ähnlich) und auf Enter.

Ergebnis: Ansage: Verbindung misslungen, falsches Passwort.

Daraufhin kam gleich das hässliche grüne Fenster und als ich auf das X rechts oben ging, ging gleich mal das ganze Trillian zu, obwohl ICQ ja funktioniert.

Doch bei Trillian ist von einem Tag auf den anderen Schicht im Schacht.

Kann mir denn wirklich keiner helfen?

Ich weiß, das ist kein Weltuntergang. Aber ich komme rein logikmäßig nicht dahinter. Hatte einer von euch das Problem schon mal?

GLG

Franzi
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 10:00 - 12.12.2007

Hallöchen,

hier ein Feedback!

Nachdem das Yahoo gestern bis nachts nicht ging (von einem Contact von mir habe ich auch ICQ- und Yahoo-Kontakt und da war nur der ICQ-Kontakt on, denke also mal, es lag direkt an Trillian<-->Yahoo), habe ich es heute früh nochmal ausprobiert. Und da war Yahoo im Trillian wieder da.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:14 - 12.12.2007

Na endlich
Geht nix über ein Problem welches sich selbst löst
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1

- Trillian Problem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Trillian Problem
 



Version 3.1 | Load: 0.003747 | S: 1_2