GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Fritzbox Fehler ??
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 16:14 - 07.12.2007


Liebe Greenhörner,
seit Tagen habe öfter mal Probleme, meine Fritzbox zu erreichen, z.B. um die Anrufliste anzuzeigen.
Heute ging mehrfach garnichts mehr, es wurde nur ein Fenster mit wirren Zahlen und Buchstaben angezeigt.
Habe deshalb die "Diagnose" aufgerufen und es kamen Fehlermeldungen, mit denen ich nichts anfangen konnte.
Ohne dass ich etwas gemacht habe, kam ich dann wieder in die Fritzbox und habe die Diagnose interessehalber nocheinmal gemacht. Es kamen die gleichen Meldungen. Internet und Telefon haben aber zu jeder Zeit funktioniert.
Hier das Bild dazu :

[Link zum eingefügten Bild]

Könnt Ihr mir dazu etwas erklären ???

Danke und Gruß Martin
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 18:50 - 07.12.2007

Hallo Martin,

trenne doch mal die Fritzbox für ca 10 Minuten vom Strom (nicht nur ausschalten). Manchmal hat sie das nötig und ist ein Rat von AVM.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:50 - 07.12.2007


Danke Julchri,
habe das Netzteil für ca. 25 min entfernt, aber die Diagnose bleibt die oben gezeigte.

Gruß Martin
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 14:07 - 08.12.2007

Kann nur eine Anfrage beim Support von FritzBox vorschlagen. Die hatten mir auch schon einmal geholfen. Solltest Du mal probieren.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 18:07 - 08.12.2007

Guten Abend,

ja anrufen oder email schreiben ist nicht schlecht, die sind sehr freundlich.
Oder Du machst ein Reset mit Deiner Box. Dann musst Du allerdings die Daten neu eingeben.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:42 - 08.12.2007


Danke Euch, habe eben an den Support geschrieben, mal sehen was kommt.

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:09 - 11.12.2007


Habe Antwort vom Support erhalten, die Anweisungen umgesetzt und alles funktioniert !
Der Support ist wirklich prima. Danke Euch für den Hinweis.
Hier der Wortlaut für alle mit ähnlichen Problemen :

Zitat:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das FRITZ!DSL Startcenter gibt die Fehlermeldung "Keine Sychronisation/
Kabel nicht verbunden" aus, obwohl eine Internetverbindung besteht und
Internetseiten aufgerufen werden können, wenn ein Sicherheitsprogramm
(Firewall wie z.B. aktivierte Windows XP-Firewall, Security-,
Anti-Virensoftware) auf dem Computer die UPnP-Kommunikation zwischen dem
Computer und der FRITZ!Box blockiert.

Erstellen Sie daher im genutzten Sicherheitsprogramm (Firewall-,
Securitysoftware) eine Regel, die die Kommunikation (ein- und ausgehende
Verbindungen) zwischen der Datei IGDCTRL.EXE (aus dem
Installationsverzeichnis von FRITZ!DSL) und der FRITZ!Box erlaubt.

Die Datei IGDCTRL.EXE nutzt die Ports 49001 (TCP) und 1900 (UDP) für
eingehende IP-Verbindungen und den Portbereich 1024-65535 (TCP und UDP) für
abgehende IP-Verbindungen.



Gruß Martin
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 16:25 - 12.12.2007

Hallo Martin,
vielen Dank für die Rückmeldung. Diese Fehlermeldung habe ich mir gleich gespeichert, man weiß ja nie. :lachen:
Ja, dieser Support ist wirklich sehr gut.

Seiten mit Postings: 1

- Fritzbox Fehler ?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Fritzbox Fehler ??
 



Version 3.1 | Load: 0.003525 | S: 1_2