GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Win XP DVD/CD Laufw. werden nicht erkannt
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 08:43 - 07.12.2007

Windows XP Home Edition SP 2
1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)

Hallo
Nachdem XP einige Schwierigkeiten gemacht hat, habe ich mit einer Wiederherstellungs CD neu
installiert und alles klappte, auch die Laufwerke. Nur der Grafiktreiber fehlte beim versuch den zu installieren sind mir Fehler unterlaufen, fehlende englisch Kenntnisse . Also installiert und deinstalliert und installiert und immer noch falsch. Nach ausschalten und und neu einschalten muss ich feststellen das er DVD/CD Laufwerke. werden nicht erkennt. Auch wenn ich einen Externen Brenner über USB anschließe wird dieser auch nicht erkannt
[Link zum eingefügten Bild]

Danke Esurb
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:52 - 07.12.2007

Hallo Esurb,
wenn Du es gerade erst gemacht hast und nicht schon ganz viel Arbeit in die Installation der Programme investiert hast - mach die Kiste gleich nochmal platt.

Du hast jetzt sicher schon so viele Treiberleichen an Board, dass Du immer mehr Probleme bekommst.

Suche vorher in Ruhe nach dem richtigen Treiber und wenn du ihn nicht findest, frag hier noch einmal nach.

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 10:26 - 07.12.2007

Hallo Nubira
Zitat:
mach die Kiste gleich nochmal platt.

Kein Problem, aber wie bekomme ich ohne CD Laufwerk, die Kiste wieder ans Laufen

Zitat:
Suche vorher in Ruhe nach dem richtigen Treiber und wenn du ihn nicht findest, frag hier noch einmal nach.


[Link zum eingefügten Bild]

Als die Laufwerke noch gingen wollte ich diese CD installieren ; dann kam die Meldung ich müsste erst den VGA Treiber installieren.
Treiber suchen
Wenn ich bei Google ATI VGA Treiber eingebe lande ich ich in Foren oder auf englische Seiten mit vielen Links wo ich nicht weiß was runter laden muss

Danke Esurb
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:51 - 07.12.2007

Wenn Du Dir die Graka in Everest anzeigen lässt, ist der Name meist blau unterlegt.
Klick bitte mal drauf, dann werden Dir meist die passenden Treiber angeboten.

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 19:12 - 07.12.2007

Zitat:
Klick bitte mal drauf, dann werden Dir meist die passenden Treiber angeboten.


[Link zum eingefügten Bild]
Da komme ich nicht weiter
Zitat:
auf englische Seiten mit vielen Links wo ich nicht weiß was runter laden muss



Und wenn ich den Treiber habe wie soll ich ohne CD Laufwerk XP installieren ?

Gruß Esurb

.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:05 - 08.12.2007

Beim booten findet das System ein CD Laufwerk immer, ausser es ist nicht richtig angeschlossen oder defekt
Neuinstallation ist also kein Problem, du musst nur im BIOS die Bootreihenfolge so einstellen, dass CD vor Festplatte kommt

Wenn Windows das Laufwerk mit gelbem Rufzeichen anzeigt, dann heisst das, das Laufwerk wurde zwar gefunden, aber der installierte Treiber passt nicht, darum kann Windows die Funktionen die dieses Laufwerk hat nicht ausführen
Das liegt aber meist nicht am Treiber fürs Laufwerk, sondern am Treiber vom Kontroller
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 15:17 - 08.12.2007

Hallo
Zitat:
du musst nur im BIOS die Bootreihenfolge so einstellen, dass CD vor Festplatte kommt


Wie komme ich an Bios ?
Ich hatte die Umstellung an meinem alten Win 98 schon mal gemacht um von einer KNOPPIX CD zu starten und es hat geklappt
Hier bei XP habe ich es beim hochfahren mit F2 oder auch mit F11 mehrmals drücken versucht es erscheint kein Bios.

Danke Esurb
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:32 - 08.12.2007

Versuche es mal mit F8
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 21:22 - 08.12.2007

Danke für Eure Hilfe
Leider bin ich zu Doof die Hilfe umzusetzen. Kein Bios, kein Laufwerk, kein XP. Was bleibt ist Werkstatt.

Gruß Esurb

.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 12:50 - 15.12.2007

Zitat:
Beim booten findet das System ein CD Laufwerk immer, ausser es ist nicht richtig angeschlossen oder defekt
Neuinstallation ist also kein Problem, du musst nur im BIOS die Bootreihenfolge so einstellen, dass CD vor Festplatte kommt


Habe Bios umgestellt

[Link zum eingefügten Bild]

Eine selbst gebrannte Koppix CD wird erkannt und startet
Eine selbst gebrannte Wiederherstellung CD (wurde schon benutzt ist Ok) und die original Win XP CD werden nicht erkannt und er startet Win auf Festplatte

Gruß Esurb
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 17:42 - 15.12.2007

Hallo
Es hat mit dem Booten der Wiederherstellung CD geklappt. Habe meine Laufwerke wieder, zu irgend welchen Treiber Fehler melde ich mich wenn erforderlich in einem neuen Beitrag ?

Danke Esurb

.

Seiten mit Postings: 1 2

- Win XP DVD/CD Laufw. werden nicht erkannt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Win XP DVD/CD Laufw. werden nicht erkannt
 



Version 3.1 | Load: 0.003831 | S: 1_2