GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› sound weg, nur noch audio
 


Autor Mitteilung
duckhunter
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 16:24 - 27.07.2003

hallo,
ich habe seit ich einen neuen windows media player installiert habe kein sound mehr auf dem pc, weder den normalen windowssound noch kann der media player mp3 oder wave dateien abspielen, es kommt dann die fehlermeldung: dieses format wird nicht unterstützt.
andererseits kann ich normale audio cd's ganz normal abspielen....

woran liegt das? wie kann ich den fehler beheben.
(habe win 98)

MfG holger
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:39 - 27.07.2003

Hi duckhunter,

Versuch mal das dateiformat zuzuordnen : unter Extras > Optionen > Formate > Häkchen vor MP3 Format setzen. Das Format wird so dem Player zugeordnet.

oder mit nem andern Player ( winamp, oder foobar2000...
Marcel
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 17:07 - 27.07.2003

Genau, einfach mal nachsehen ob das format engklickt ist. wmp isr für mp3 files nach wie vor ein rites tuch , --- bin auf den coolplayer umgestiegen und sauzufrieden !! spielt alles problemlos ab. was meinst du mit normalem windowssound ???

Marcel
marcel
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 17:08 - 27.07.2003

entschuldigt die rechtschreibfehler !! schäm
duckhunter
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 21:25 - 27.07.2003

hi,
mp3 ist angekreuzt gewesen. mit windowssound mein ich die ganzen biinngs und tuuuts von windows wenn man zb ein programm öffnet....
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 09:35 - 28.07.2003

Hmm?? wenn die Systemklänge weg sind kann das mit dem Systemlautsprecher zusammenhängen. Bekommst du den Beep Code beim Start hörbar angezeigt ? Unabhängig davon -- ´mal mit nem anderen Player versuchen. WMP is nit so gut----
duckhunter
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 17:30 - 28.07.2003

also ich bekomme überhaupt keine tonsignale angezeigt, kann keine musikdateien öffnen, kann nur audio cd's hören/abspielen......
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:54 - 28.07.2003

Geh mal in die Systemsteuerung , dort kannst du die akustischen Signale anspielen. Bekommst du in dem fall eine Fehlermeldung ?

Ich kann dir empfehlen die alte registry zurückzuspielen. Dann sollte das Prob behoben sein. Geht aber nur innerhalb von 5 Tagen !! zumindest bei Win 98. Schätze mal das beim installieren was schief gegangen ist.

und so gehts...
PC neu booten im Dos-Modus
F8 betätigen
5- Nur Eingabeaufforderung

Enter

scanreg /restore

Enter

Eine Sicherheitskopie auswählen und zurücksichern.
duckhunter
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 22:52 - 30.07.2003

hallo,
leider sind die 5 tage (mitlerweile 4 monate) vorbei, was nun machen????

MfG holger
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:28 - 31.07.2003

Wie schon erwähnt, da ist was schief gelaufen beim Installieren. Der Fehler könnte an der Registry liegen. Hast du mal versucht den alten MP wieder aufzuspielen und den neuen zu löschen ?

Seiten mit Postings: 1

- sound weg, nur noch audio -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› sound weg, nur noch audio
 



Version 3.1 | Load: 0.002737 | S: 1_2