GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Wackelkontakt am einschaltknopf?
 


Autor Mitteilung
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


Gesendet: 02:13 - 02.12.2007

Ich weiß nicht genau wie ich mein Problem am besten bescheiben soll..

Mir kommt es so vor, als ob der Power-Knopf meines PC's einen Wachelnkontakt habe..

Wenn ich selbigen betätige geht der PC er manchmal an, manchmal drehen sich die Lüfter nur ganz kurz und der Pc ist wieder aus und manchmal passiert garnichts...

Auch zeigt mit Windwows manchmal an, dass meine Grafikkarte (6600Gt) nicht genügend Storm bekommen würde, das zusätzliche Stomkabel ist aber fest angeschlossen...



Denkt ihr, dass es wirklich ein Wackelkontakt ist?
Wenn ja, was kann ich dagegen machen?



Lg an alle und einen schönen ersten Advent :)
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 05:34 - 02.12.2007

Der Einschalter ist ein Taster, der kann keinen Wackelkontakt haben, entweder er bekommt Kontakt oder gar nicht

Ich tippe eher auf ein zu schwaches Netzteil
Entweder von Haus aus zu klein, oder nach Aufrüstung nicht mehr ausreichend, oder ganz simpel ein wenig altersschwach

Gerade beim Einschalten saugt ein PC heftig viel Strom
Ältere oder zu schwache Netzteile brauchen oft eine Weile, bis sie ihre Maximalleistung hergeben (wie ein altes Auto, wo der Anlasser auch länger braucht)
Wenn dann die Teile im PC früher und mehr Strom verlangen als das Netzteil zu der Zeit hergeben kann, geht die Kiste wieder aus
Schaltet man ihn direkt wieder ein geht es meistens, weil dann das Netzteil noch eine Restspannung hat und seine Leistung nicht von ganz unten aufbauen muss, aber auch das geht nicht allzu lange, wenn sowas mal anfängt wird in kürzester Zeit ein neues Netzteil fällig
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 11:17 - 02.12.2007

Hallo DARKNANUK,

einen Fehler, der sich ganz genauso dargestellt hat, hatte ich auch mal an meinem PC. Da war das Netzteil defekt.

Schönen Advent! Jörg.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 19:31 - 02.12.2007

Piranha,ich kann Deine Ausführungen nur bewundern, muss auch mal gesagt sein!
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1

- Wackelkontakt am einschaltknopf? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Wackelkontakt am einschaltknopf?
 



Version 3.1 | Load: 0.005559 | S: 1_2