GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› cd laufwerke
 


Autor Mitteilung
ditschi
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 13:04 - 20.07.2003

habe cd laufwerk und cd brenner an meinem pc angeschlossen hat auch immer gut funktioniert, seit jetzt erkennt der pc nur mehr ein laufwerk "d" -- "e" scheint gar nicht mehr auf. wenn ich die anschlüsse vertausche sehe ich aber dass beide geräte ok sind. bitte um hilfe
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:01 - 20.07.2003

Hi,

Welches Betriebssystem hast du ?

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:30 - 20.07.2003

Was sagt denn der Gerätemanager ( Code X Fehler ?) Lösch mal alle IDE Geräte aus dem Gerätemanager > dann Neustart > keine Panik, Windows richtet die Geräte nun wieder neu ein..

.. das sollte eigentlich reichen ..
ditschi
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 16:09 - 20.07.2003

win 98
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:48 - 20.07.2003

siehe Posting von Steve...
ditschi
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 17:23 - 20.07.2003

vielen dank für die tips scheinen aber allesamt fehlzuschlagen, weiss mir bald keinen rat mehr
ditschi
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 17:23 - 20.07.2003

vielen dank für die tips scheinen aber allesamt fehlzuschlagen, weiss mir bald keinen rat mehr
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:43 - 20.07.2003

Wie sind die Laufwerke im BIOS angemeldet ??

cu Fab4
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:52 - 20.07.2003

Kann auch am Conroller liegen . Kabel tauschen > Installiere den Chipsatztreiber am Besten nochmal.

Unabhängig davon TWEAKUi isntallieren.Unter "my computer" nachsehen ob alle Laufwerksbuchstaben freigegeben sind.
defi
Stamm-User

Beiträge: 57


 

Gesendet: 20:31 - 14.08.2003

Ich habe auf meinem pc zwei cd laufwerke. Beide werden sowohl im Arbeitsplatz wie auch im Gerätemanager erkannt. Nur spielen tun sie beide nicht. Wenn ich sie anklicke heißt es nur: "Auf "G" bzw. "H" kann nicht zugegriffen werden. Das gerät ist nicht bereit."
Früher liefen beide laufwerke.
Das betriebssystem ist windows 98SE.

Wer kann helfen?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:43 - 14.08.2003

Hi,

Mach besser einen neuen Thread auf.

Seit wann hast du das Problem ? Plötzlich aufgetreten ? Hast du vielleicht ein Brennprogramm aufgespielt und seitdem das Problem ?

Lösch die laufwerke mal aus dem Gerätemanager. Windows richttet sie nach dem neustart wieder ein.

Hast du das IDE Kabel mal gecheckt / getauscht?

Wie hast du die Laufwerke eingerichtet ( M/ SL)

Bekommst du im Gerätemanager Frage / Ausrufezeichen



Seiten mit Postings: 1 2

- cd laufwerke -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› cd laufwerke
 



Version 3.1 | Load: 0.004060 | S: 1_2