GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› 3D Game Maker
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 15:09 - 18.07.2003

Habe gestern 3D Game Maker gekauft doch wenn ich ein Level im Spiel laden will stürzt das Spiel einfach ab. Mit der CD ist alles in Ordnung bei einem Freund funkioniert sie. Die Anforderungen erfülle ich auch. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:05 - 18.07.2003

Hmm... ? Ich kenne die Software selber nicht, ist auch nicht nötig. Wie stürzt der Game Maker denn ab ? Mit Fehlermeldung, oder friert das Bild plötzlich ein. Ist die Frage : Stürzt das System immer an derselben Stelle ab , z.B. dann wenn im 3d Bereich extrem am AGP Port, bzw. am Netzteil gesaugt wird. Mag ja sein das deine Hardware auf dem Papier ausreicht... am Ende zählt aber immer nur Qualität. Aktualsiere deine Treiber, Wie sieht es mit der Temperatur aus ? - wenn der Mauszeiger einfriert ist häufig eine Überhitzung oder ein falscher Treiber am Absturz schuld. Wenns ne gebrannte CD ist kann es durchaus sein das die bei deinem Freund gelesen wird und bei dir nicht. Es gibt Laufwerke mit hoher und wenig guter Fehlerkorrektur..
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:02 - 18.07.2003

Ne is ne Originale CD. Beim Level auswählen steht immer "SZENE LADEN ..." Und dann bin ich wieder auf dem Desktop ohne eine Fehlermeldung und ohne dass das Bild einfriert. Hab sogar den neuen Patch für das Spiel ausprobiert und trotzdem stürzt das ab. Bitte um hilfe
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:47 - 18.07.2003

Welches OS hast du drauf ? Patches , SP 1 ( Win XP) schon aufgespielt ? Eventuelle Chipsatz updaten. Ansonsten kann ich mir noch vorstellen das der Fehler in den Einstellungen der Software zu finden ist. Ich kenne 3D Game Maker aber auch nicht. Ist doch was zum "Spiele machen", oder Früher hats oft geholfen bei solchen Fehlern den CDROM Lese Cache zu senken, ich weiss aber nicht ob das mit XP auch noch gilt.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:20 - 18.07.2003

Habe XP Pro. SP 1 sowie SP 2 kann ich net installieren. Und wie geht das mit dem Chipsatz updaten und mit dem Lese Cache senken.

P.S. Mit game maker kann mein selber Spiele erstellen.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:28 - 20.07.2003

Also ich habe das Spiel meinen Freunden gegeben der eine hat Pentium 4, bei dem funkioniert das auch nicht und der andere hat Pentium 3 und bei dem funkioniert es! Kann mir jemand jetzt vielleicht helfen?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 08:53 - 21.07.2003

Kann ich mir keinen Reim drauf machen. Das es am Prozessor liegt kann ich mir absolut nicht vorstellen. Aber wozu gibts in dem Fall einen Support. Hast du den Hersteller mal kontaktiert ?Vielleicht kennen die das Problem bereits. Würde mich zumindest mal interessieren, normal ist das in jedem Fall nicht
DonComet
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 07:45 - 03.08.2003

warum kannst du denn keine servicepacks installieren?????

Seiten mit Postings: 1

- 3D Game Maker -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› 3D Game Maker
 



Version 3.1 | Load: 0.003076 | S: 1_2