GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Desktop-Symbole verschwinden
 


Autor Mitteilung
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


Gesendet: 22:08 - 25.11.2007

Hallo,

wenn ich nach der Systemsteuerung oder so wieder auf den Desktop gehe, verschwinden die Symbole und kommen nach u. nach wieder.
Wieso?

Danke.

LG
Matthias
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 02:43 - 26.11.2007

Hallo Matthias,

ich habe da mal gegoogelt und bin auf einen Hinweis mehrfach gestoßen. Offenbar liegt es am Symbolcache.
Zitat:
xp erstellt einen cache für Icons, der aber regelmäßig überläuft. folge ist falsche darstellungen und probleme mit symbolen.
mit dem eintrag Max Cached Icons und einem wert von 2000 unter dem key :
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer
kann man den cache erhöhen. dieser ist standardmäßig auf 500 eingestellt. ist dieser eintrag nicht vorhanden, so wird er über "Neu/Zeichenfolge" angelegt mit der bezeichnung "Max Cached Icons" (gross- und kleinschreibung, sowie leerzeichen beachten!) mit dem schon erwähnten wert 2000.



Weitere Info's ~HIER~

LG, DV
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 12:26 - 26.11.2007

DANKE

Seiten mit Postings: 1

- Desktop-Symbole verschwinden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Desktop-Symbole verschwinden
 



Version 3.1 | Load: 0.002505 | S: 1_2