GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Arbeitsspeicher aufmotzen !
 


Autor Mitteilung
Pendolino
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 18:41 - 24.11.2007

Gruß an die Gemeinde !
Ich habe einen Acer Aspire T 671 mit einem 512 MB DDRII Arbeitsspeicher, den ich jedoch auf 2GB aufrüsten möchte. Die erforderlichen Arbeitsspeicher habe ich bereits gekauft, jedoch habe ich keinen blassen Schimmer, wo die Arbeitsspeicher überhaupt sitzen.
Wäre sehr freundlich, wenn mir ein Mitglied hier hilfreich unter die Arme greifen könnte.
Gruß
Pendolino
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:04 - 24.11.2007

Willkommen im Forum,
hier findest Du reichlich Beiträge zum Thema Arbeitsspeicher aufrüsten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:06 - 24.11.2007

Willkommen bei uns im Forum!
Zum Arbeitsspeicher gibt es gute Beiträge auf unserer Partnerseite.

>HIER< kannst Du Dich informieren, worauf Du achten musst und welcher Speicher auf Dein Motherboard passt.
Hoffentlich hast Du da richtig eingekauft.

Wie Du dann beim Einbau vorgehen musst, wird >HIER< erklärt.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:11 - 24.11.2007

Der Link von Gotti funktioniert nicht.
Klicke einfach auf das Wort "Suche" in der Zeile ganz oben im Forum unter dem Logo.
Dort einfach das Wort "Arbeitsspeicher" in das Feld "Forum" eingeben, dann bekommst Du die Ergebnisse.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:11 - 24.11.2007

War der falsche Link. Hier der Richtige oder siehe auch Tip von Nubira. Arbeitsspeicher aufrüsten
Pendolino
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 19:24 - 24.11.2007

Erstmal meinen Dank für die schnellen Antworten !
Was die erforderlichen Arbeitsspeicher anbelangt, und welche unterstützt werden, erhielt ich von Acer bereitwillig Auskunft.Natürlich gleich mit dem Angebot meinen Rechner zu Acer zu schicken bez. der Aufrüstung. Ich denke jedoch es dürfte nicht allzu schwer sein die Arbeitsspeicher zu wechseln.
Gruß
Pendolino
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:30 - 24.11.2007

Wer das Thema vertiefend behandelt haben will, kann hier im Workshop von PC-Experience einiges darüber erfahren:
Arbeitsspeicher aufrüsten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:52 - 24.11.2007

Zitat:
Ich denke jedoch es dürfte nicht allzu schwer sein die Arbeitsspeicher zu wechseln.

Da denkst Du ganz richtig

>HIER< ist noch eine bebilderte Anleitung!

Nubira
Pendolino
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 18:36 - 30.11.2007

@ Nubira & Gotti..
Wollte mich bei Euch beiden für Eure Sachdienlichen Hinweise bez.der Aufrüstung meines Arbeitsspeicher,s bedanken.Die Neuen Speicher wurden erkannt, und der PC läuft einwandfrei,keine Umtauschaktion der Speicher erforderlich.

Danke..
Gruß Pendolino
Pendolino
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 18:36 - 30.11.2007

@ Nubira & Gotti..
Wollte mich bei Euch beiden für Eure Sachdienlichen Hinweise bez.der Aufrüstung meines Arbeitsspeicher,s bedanken.Die Neuen Speicher wurden erkannt, und der PC läuft einwandfrei,keine Umtauschaktion der Speicher erforderlich.

Danke..
Gruß Pendolino
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:54 - 30.11.2007

Glückwunsch!
Und wenn Du mal wieder eine Frage hast, weißt Du ja, wo Du uns findest!

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Arbeitsspeicher aufmotzen ! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Arbeitsspeicher aufmotzen !
 



Version 3.1 | Load: 0.003479 | S: 1_2