GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Passwortgeschützte Datei ??
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 17:02 - 19.11.2007

Hallo ,Ich möchte auf mein PC eine oder mehrere Datein mit ein passwort schützen,ich möchte aber nicht denn ganzen PC mit ein passwort haben nur eben 2-3 datein.Wie geht das genau ??
gruss jasa
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 17:10 - 19.11.2007

Du kannst die Dateien in ein Zip-Archiv packen und das Archiv verschlüsseln. Das klappt u.a. mit WinZip, das das Programm aber was kostet empfehle ich:
Izrac
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:16 - 19.11.2007

In unserer LINKSAMMLUNG findest du unter Verschiedene nützliche Programme - Daten verschlüsseln, sichern oder wiederherstellen verschiedene Programme.

Nubira
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 08:30 - 21.11.2007

mit Winrar funktioniert des auch einfach und sehr gut!(ist kostenlos)
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 14:41 - 21.11.2007

Ich würde auch WinRar empfehlen..die Teststversion läuft ohne Begrenzung und Einschränkungen, mMn zumindest :)
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 19:58 - 21.11.2007

Ich hätte noch >>>DIES HIER es heißt Folder Shield. Mit diesem Programm kannst du Ordner verschwinden lassen und da kommt man auch nur mit Passwort dran.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 20:00 - 21.11.2007


Zitat:

Mit Folder Shield verstecken Sie komplette Datei-Verzeichnisse.

Folder Shield ermöglicht es, beliebige Verzeichnisse vollständig und sicher zu verstecken. Ihre persönlichen Dokumente, private Fotos oder sonstiges sind unsichtbar und dadurch nicht mehr zugänglich, sobald die jeweiligen Ordner mit Folder Shield versteckt wurden.

Die Dateien sind im Unterschied zum "normalen" Versteckt-Attribut von Windows auch in alternativen Dateimanagern, MS-DOS-Boxen und anderen Anwendungen unsichtbar.

Seiten mit Postings: 1

- Passwortgeschützte Datei ?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Passwortgeschützte Datei ??
 



Version 3.1 | Load: 0.002012 | S: 1_2