GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Onlinetvrecorder, Save-TV etc. Hat jemand Erfahrung?
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 11:26 - 16.11.2007

Hallo,

im Moment traut sich keiner, mir aufs Dach zu steigen, weshalb ich bis Dienstag immer noch ohne TV-Empfang sein werde. Da meine Kinder den Ausfall der 3. "Sendung mit der Maus in Folge" nicht kommentarlos hinnehmen sondern sich auf John Lockes Widerstandsrecht berufen werden, droht mir eine Bostoner Teaparty.

Deshalb war ich schon kurz davor, mich bei Save-TV anzmelden, als ich im Netz einigen Schimpf darüber fand: http://forum.chip.de/digital-video-tv/aerger-save-tv-828451.html

Beim Weitersuchen bin ich dann auf http://www.onlinetvrecorder.com/downloads/otrmanual.pdf gestoßen. Klingt verführerisch. Aber ist da womöglich auch ein Haken.

Frage: Wer hat (möglichst positive) Erfahrungen mit einem Online-Aufzeichnungsservice, der möglichst wenig koscht?


Gruß Peng
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:33 - 16.11.2007

Über http://www.onlinetvrecorder.com/downloads/otrmanual.pdf
haben schon einige hier positiv berichtet, ich glaube, es waren Franzi und Hema. Ich finde nur gerade den Link nicht.
Vielleicht lesen die Mädels ja Deine Anfrage und geben noch ein paar Ratschläge.
Da gab es Möglichkeiten, Werbung anzuklicken, damit man beim Download nicht hinten in der Warteschleife steht.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:14 - 16.11.2007

Hallöchen,

also:

Save.tv

Da möchte ich dir gleich mal einen Link geben:
http://www.ciao.de/save_tv__Test_3154439
Diesen Bericht habe ich verfasst, nach meinem ersten Jahr bei Save.tv.

Online TV Rekorder:
Hier war ich rund zwei Wochen Kunde:
Mich hat hier gestört:
1. Wenn Du keine Punkte bei denen gekauft hast, hast Du dir einen Wolf gewartet, bis Du am Anfang der Schlange der Leute warst, die runterladen wollten.
2. Die Punkte konnte ich mir per Paypal kaufen, rein theoretisch. Denn leider ist meine Bank kein Partner von Paypal. Ich hätte es per giropay machen müssen, wo ich im Internet!!! meine Kontonummer und meine Bankpin angeben sollte [Link zum eingefügten Bild]
Das habe ich natürlich nicht gemacht. Sondern 15 Euro über das Paypal-Konto meines Bruders caboehmer, der hier auch User ist und vielleicht zu dem Thema was sagen wird, gezahlt, doch die waren relativ schnell alle.

Insgesamt lässt sich jetzt sagen:

Bei der Menge, die ich aufgenommen habe, wurde das mit den Punkten bei Online TV Rekorder einfach zu teuer.

Bei Save.tv mit dem Geld-Bezahlen am Anfang und dann aufnehmen bis die Schwarte kracht bzw. bis die 3000 Minuten ausgenutzt worden sind, kommt man da geldmäßig wahrscheinlich besser weg.

Es ist nur eben wichtig, vorher zu wissen, ob man viel aufnimmt oder nicht.

So, das ist meine Erfahrung mit Save.tv und Online TV Rekorder.
Sicher schreibt Hema noch was und mein Bruder heute Nachmittag auch.

PS: Bei Save.tv kann man 14 Tage gratis testen. Einfach mal >Save.tv anklicken.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:15 - 16.11.2007

Magneto hat mir damals diese Seite empfohlen http://www.surfmusik.de/surftv.htm

Vielleicht hilft dir das weiter.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 17:44 - 16.11.2007

also bei online TV Recorder bin ich nach wie vor begeisterter Kunde!!! Und ich habe noch nicht einen Cent bezahlt... ich klicke jeden Tag die werbung an, sammle dadurch 10 Punkte am Tag und kann beim Download dann die lästige Warteschlange überspringen.... Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung, wenn es dich näher interessiert.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:54 - 16.11.2007

Hallo,
ich bin bei onlinetvrecorder "Kunde". Es stimmt, man muß, wenn man kein Geld bezahlen will, geduldig auf das Herunterladen des Filmes warten. Dafür bezahlt man aber auch kein Geld... Hier kann man sich aber auch durch Anklicken von Bannern Punkte erarbeiten, die man dann einsetzen kann. Ich bin zufrieden damit, vor allem mit der Aufnahmequalität. Man kann auch Schnittlisten herunterladen (wenn man - wie ich - einen Computer hat, der beim bloßen Versuch abstürzt, die riesen Datei zu schneiden) und den Film damit von Werbung und vom meist zu frühen Aufnahme-Anfang bzw. zu späten Ende zu befreien.
MfG Carsten
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 19:58 - 16.11.2007

Danke für Eure Antworten. Ich werd's wohl erst mal mit der sozusagen kostenlosen Version versuchen. Was mich bei Save-TV abgeschreckt hat war ein Bericht über wild zusammengewürfelte Szenen, wo eigentlich ein Film hätte sein sollen.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 19:27 - 19.11.2007

Onlinetv-Verarscher:

Nachdem ich zwei Sendungen aufgenommen habe, war die erste nicht aufgezeichnet worden ("Fehler"). Die zweite wurde aufgezeichnet, aber bei einer Warteschlange von über 250 hatte ich keine Chance zum Download. Obwohl ich noch und nöcher Banner geklickt habe, änderte sich nicht viel. Also habe ich 2 Euro gespendet. Dann wurde ich expressdownloader. Aber oh Wunder. Ich begann mit Position 14 und rückte dann auf 16. Dann mal wieder auf 14, inzwischen bin ich auf 18. Mit anderen Worten: Lieber Save-TV. Da zahlt man und kriegt was dafür. Bei den anderen wird immer nur die Hand aufgehalten, aber dies "kostenlos" um nicht zu sagen folgenlos.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:46 - 19.11.2007

Also ein Schuss in den Ofen!
Beim nächsten Mal fragst Du einfach hier im Forum, ob jemand für Dich die Sendung aufzeichnen kann, die Du haben möchtest und dann klappt es garantiert!
Wir machen das ja nicht zum ersten Mal, denn nicht jeder kann jeden Sender empfangen oder hat gerade ein anderes Problem.

Nubira
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 20:32 - 19.11.2007

Merci vielmals.
Inzwischen hat der Download angeblich geklappt. Aber ich kann ihn auf meinem Rechner nicht finden. Und wenn ich den Decoder aufrufe, kann ich dort nichts eintragen und er sucht nur auf meinem Rechner nach Dateien.

So ein Mist!

Seiten mit Postings: 1

- Onlinetvrecorder, Save-TV etc. Hat jemand Erfahrung? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Onlinetvrecorder, Save-TV etc. Hat jemand Erfahrung?
 



Version 3.1 | Load: 0.002948 | S: 1_2