GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Zusätzliches Benutzerkonto und OE
 


Autor Mitteilung
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


Gesendet: 12:23 - 11.11.2007

Hallo allesamt,
folgendes Problem habe ich: Ich habe mir an meinem Rechner der Sicherheit wegen ein zusätzliches Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten eingerichtet. Damit bin ich im Internet unterwegs. Wenn ich nun unter diesem Konto mit OE meine Mails abrufe, dann kann ich die nur in diesem Konto lesen. Wenn ich wieder auf das Admin- Konto zurückgehe, dann sind diese Mails für mich nicht sichtbar. Kann man die beiden OE- Konten irgendwie zusammenführen, so daß ich, wenn ich als Admin auf meinem Rechner angemeldet bin, alle Mails lesen kann? Oh Gott, ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Herzlichst- Jörg.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 13:24 - 11.11.2007

Ja, das sollte klappen wenn du das Programm mittels Batchdatei unter dem anderen Benutzer ausführst.
Auf Deutsch:
erstelle eine .txt Datei und schreibe folgende Zeile hinein:
Zitat:
%windir%\system32\runas.exe /savecred /user:computername\benutzername C:\Programme\OE\OE.exe


Dann einfach deinen Computernamen, den Benutzernamen des eingeschränkten Kontos ersetzen und den Pfad zur exe Datei von OE richtigstellen.
Dann änderst du die Endung von .txt auf .bat und startest per Doppelklick auf die Batchdatei dein Mailprogramm.
Beim ersten Start musst du dein Kennwort vom eingeschränkten Benutzer eingeben.
ich hoffe ich habe das so halbwegs verständlich erklärt. Wenn nicht, einfach fragen
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 13:48 - 11.11.2007

wenn du die Systemsteuerung als Administrator öffnen willst sollte das mit
Zitat:
%windir%\system32\runas.exe /savecred /user:computername\benutzername control

klappen
Hab ich noch nie probiert, aber gerade wo gelesen
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 18:25 - 13.11.2007

Hallo Koal,
entschuldige, wenn ich Dir jetzt erst antworte. Danke erstmal für Deinen Rat. Aber wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nur Bahnhof. Das ist mir zu kompliziert. Ich war der etwas naiven Meinung, das ginge vielleicht auch einfacher.

Gruß von Jörg.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 18:45 - 13.11.2007

Wenn du möchtest kann ich dir die fertige Datei schicken, dazu müsste ich dann aber deinen Computernamen, den Benutzernamen und den genauen Pfad zur exe-datei von OE wissen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:57 - 13.11.2007

Versuche doch mal folgendes:
Gehe auf
>Extras
>E-Mail Konten und wähle eins aus
>Ändern
>auf "Erweitert"
> ein Häkchen bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen"

Nubira

alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 20:18 - 13.11.2007

Hallo Nubira, das habe ich schon gemacht- funktioniert aber bei t-online nicht. Wahrscheinlich sind sie sauer, daß man nicht deren Software benutzt!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:33 - 13.11.2007

Hab leider keine Ahnung von t-online, aber vielleicht findest Du ja was in den >t-online-Foren<

Nubira
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 05:43 - 14.11.2007

Hallo Koal,
danke für Dein Angebot. Das mit der Datei bekomme ich schon hin, vorausgesetzt die Syntax stimmt. Aber sag mir doch mal, wo ich die erstellen soll. Auf dem Desktop?(rechte Maustaste, neu, Verknüpfung) Oder wo?
Gruß Jörg.
@Nubira: T-online ist bei Funktionen, die von externen Programmen kommen sehr zickig. Bei GMX hingegen funktioniert die Lagerung auf dem Server einwandfrei.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 07:51 - 14.11.2007

Zitat:
Auf dem Desktop?

Zum Beispiel. Die Datei ist so ähnlich wie eine Verknüpfung, also ganz egal wo du sie speicherst
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 17:24 - 14.11.2007

Hallo Koal, ich werds mal versuchen, kann ja so schwer nicht sein. Ich melde mich dieser Tage mit dem Ergebnis. Im Moment habe ich Frühschicht, und da habe ich Abends einfach keinen Bock mehr auf Dinge, bei denen man sich konzentrieren muß.
Tschüssi sagt Jörg.

Seiten mit Postings: 1 2

- Zusätzliches Benutzerkonto und OE -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Zusätzliches Benutzerkonto und OE
 



Version 3.1 | Load: 0.003457 | S: 1_2