GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› URL in Textdokument (open office)
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 14:26 - 10.11.2007

Hallo,
habe ein (kleines) Problem mit Links in Textdokumenten.
Wenn ich in einem Text www.xyz.de eingebe, wird es als url erkannt, blau gefärbt und unterstrichen. Wenn ich mit dem Cursor darauf gehe, kommt aber nicht die berühmte "Hand".
Über Rechtsklick kann ich den link zwar noch aufrufen, aber wie kann ich das direkte Aufrufen reaktivieren, denn bis vor einiger Zeit ging es noch.
Danke Euch für einen (oder zwei) Tipps.

Gruß Martin
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:31 - 10.11.2007

Aus der Open Office Hilfe:
Link
Fügt einen Hyperlink aus der aktuellen URL in das Dokument ein. Die URL-Adresse wird aus dem Eintrag in der Sammelbox für Internet-URLs übernommen und der Name für die Verknüpfung aus dem Feld Name des URL.
Sie können Hyperlinks als Text oder Schaltflächen einfügen. Langklicken Sie auf das Symbol Hyperlink, und wählen Sie eine der Menüoptionen Als Text oder Als Button. Der Hyperlink wird dann an der aktuellen Cursorposition in das Dokument eingefügt.



martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 14:37 - 10.11.2007

Da habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt.
Die Hilfe von OO habe ich natürlich schon kräftig durchforstet.
Es geht mir auch nicht um das Einfügen von Links (das funktioniert), sondern ich möchte, dass wieder "die Hand" erscheint, wenn ich auf den link gehe.

Gruß Martin
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:43 - 10.11.2007

Was hast du für eine Version?
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:02 - 10.11.2007


Es ist die aktuelle Version 2.3.

Gruß Martin
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:04 - 10.11.2007

Wenn du die Setup Datei noch hast, dann installiere es mal neu. Sollte der Fehler dann nicht behoben sein, müssen wir nach weiteren Möglichkeiten suchen.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:07 - 10.11.2007


Eine Reparaturinstallation hatte ich schon vor einigen Tagen gemacht. Reicht das oder soll ich nochmal völlig neu installieren.

Gruß Martin
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:12 - 10.11.2007

Deinstalliere es komplett über deine Softwareliste. Lass anschliessend nach einem Neustart, wenn du den hast, den CCleaner laufen, einschliesslich des enthaltenen Werkzeugs zum Säubern der Registry. Danach installierst du nochmal neu.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:21 - 10.11.2007


Bleiben dabei meine Vorlagen und Einstellungen erhalten ??

Gruß Martin
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:24 - 10.11.2007

Einstellungen natürlich nicht. Da liegt vermutlich auch der Grund für das Problem. Deine gespeicherten Dokumente bleiben unangetastet.
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 16:39 - 10.11.2007

Du musst STRG gedrückt halten und mit der Maus auf den Link gehen.

Seiten mit Postings: 1 2

- URL in Textdokument (open office) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› URL in Textdokument (open office)
 



Version 3.1 | Load: 0.004280 | S: 1_2