GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Problem mit MS-Updates
 


Autor Mitteilung
gopher
Power-User

Beiträge: 101


Gesendet: 19:40 - 04.11.2007

Hallo

Ich möchte an meinen MS-Updates was ändern und kann das sogenannte "Dienstprogramm" nicht finden. In der Systemsteuerung/Software habe ich vergeblich gesucht. Kann mir jemand den Weg weisen?

Gruß, Gopher
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:52 - 04.11.2007

Start > Systemsteuerung > System > Automatische Updates:

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 19:59 - 04.11.2007

Danke Cohagen!! Da hatte man mich aber auch falsch geschickt....oder ich hab 'Software' falsch interpretiert.

Gopher
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:01 - 04.11.2007

Du findest es unter Umständen auch über >Start >Systemsteuerung >Sicherheitscenter

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:03 - 04.11.2007

zu spät
gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 20:32 - 04.11.2007

Huhu - ne :-)) beides möglich. Aber ich suche was anderes.

MS-Support

1.Entfernen Sie das Sicherheits-Update ....936181 mithilfe des Dienstprogramms Software, in der Systemsteuerung.

2.Löschen Sie die Datei "MSxml4.dll" aus dem Ordner "%SystemRost%\System32".

3.Um die vorhandene Installation von MSxml 4.0 zu reparieren verwenden Sie ebenfalls das Dienstprogramm Software in der Systemsteuerung. Die früheren Versionen der Datei "MSxml 4.dll" und "MSxml 4r.dll" werden jeweils im Parallelordner und im Ordner "%SystemRoot%\System32" wiederhergestellt. *verkapselteantipulaxe*

Meinen die jetzt vielleicht einfach nur: Systemstng>Software>Update aus der Liste löschen??? Wenn das so ist....in der Liste ist diese vermaledeite Update noch nicht aufgeführt. Wenn es das wäre, wär's ja gut!

Ich glaub ich brauch ne Pause

Ersma - Gopher
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:48 - 04.11.2007

Dafür müsstest Du dann doch über >Start >Systemsteuerung zu >Software gehen.

[Link zum eingefügten Bild]

Dort Haken rein bei Updates anzeigen und dann kannst Du den entsprechenden Eintrag löschen!

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:49 - 04.11.2007

Das, was du meinst, ist in meiner Softwareliste als MSXML 6.0 Parser eingetragen.
Du siehst das aber nur, wenn du ganz oben in der Liste bei "Updates anzeigen" ein Häkchen rein machst:

[Link zum eingefügten Bild]
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:50 - 04.11.2007

So, jetzt war ich zu spät.
gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 01:55 - 05.11.2007

Immer diese Mißverständnisse Dieses "Dienstprogramm" hat mich völlig aus der Bahn geworfen. "Software" unter "Syst.-Strg." ist doch längst mein zweites Zuhause
Der Punkt ist folgender: Dieses Update taucht in der Software-Liste nicht auf. Es durchläuft zwar den Installations-Vorgang, taucht aber weder in der Softw.-Liste auf, noch verschwindet es aus der Systr.-Leiste unten rechts. Ich möchte einfach nur erreichen, daß dieses Update integriert wird.
So, für heute ist Feierabend *winkewinke+ und Danke für Eure Geduld, Gopher
gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 05:37 - 08.11.2007

Halleluja - ich habs geschahafft Muß aber erst mal was gestehen: Das alte Update, welches ich löschen sollte, hatte ich schlichtweg übersehen (in der Software-Liste/Systemsteuerung) Habe es also gelöscht, dann die Datei "msxml4.dll" aus dem Ordner "%SystemRoot%\System32" ebenfalls gelöscht (vorsichtshalber runtergefahren und neu hoch), dann von MS das Update runtergeladen und installiert. Siehe da - alles perfekt. Irgendwie war es wohl nicht möglich, das neue Update (für SP 2) auf das alte für SP 1 überzustülpen. Frage mich aber, wieso damit nicht mehr Leute Probleme haben/hatten. Aus einem anderen Forum weiß ich, daß es noch jemandem so ging.

Nubira, ob es wohl gehen würde den Titel dieses Threads zu ändern ? Vielleicht sowas wie: MS-Update integrieren, oder so ähnlich?

Grüße und *schweißvonderstirnwisch* Gopher

Seiten mit Postings: 1 2

- Problem mit MS-Updates -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Problem mit MS-Updates
 



Version 3.1 | Load: 0.004564 | S: 1_2