GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Messenger- Programme
 


Autor Mitteilung
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


Gesendet: 04:20 - 04.11.2007

Hallo allerseits,
wie ich schon an anderer Stelle schrieb, betreue ich so ein bißchen den Rechner eines Freundes. Der ist so ziemlich jedes Viertel Jahr vollkommen zerschossen. Ich habe die Tochter des Hauses in Verdacht. Die lädt nämlich auf den als Familien- PC fungierenden Rechner stets jede Menge Messenger- Programme, also ICQ und CO. Und startet die auch alle gleichzeitig. Kann es sein, das diese Programme sich gegenseitig so stören, das sie zur ernsthaften Gefahr für den PC werden? Was habt Ihr da für Erfahrungen? Irgendeinen Grund muß es ja haben, das die Kiste softwaremäßig ständig den Geist aufgibt, und das immer dann, wenn die Juniordame zu Gange war. Ich weiß, daß diese Messenger bei den Kids unheimlich beliebt sind, aber vielleicht nicht so viele!?
Gruß Jörg.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:46 - 04.11.2007

Wie sieht es den mit der Sicherheit aus?
Ich denke nicht, das die Probleme durch Messengerprogramme verursacht werden. Da kann es Schwierigkeiten geben durch Dinge, die über diese Programme hereinkommen, was aber bei einem durch z.b. KIS 7 geschützten PC eigentlich ausgeschlossen wäre.
30 bis 40 € für ein Jahr rechnen sich allemal!

Seiten mit Postings: 1

- Messenger- Programme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Messenger- Programme
 



Version 3.1 | Load: 0.002141 | S: 1_2