GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Merkwürdiger Eintrag unter Software
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 16:33 - 02.11.2007

Ich habe gerade unter Systemsteuerung - Software einen merkwürdigen Eintrag gefunden

[Link zum eingefügten Bild]

Kann es sein, dass Windows da mal wieder spinnt und einen völlig falschen Wert anzeigt und vielleicht das Komma an der falschen Stelle setzt?

Ich hab auch mal bei Programmen nachgeschaut, die ich fast täglich benutze und dort steht auch unter "zuletzt verwendet: 20.11.2006"

Virenscan zeigt, dass mein PC sauber ist.

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:42 - 02.11.2007

Gib doch mal bei Start > Suchen ein, was in deiner Softwareliste steht.
Die Angaben in der Softwareliste sind nicht immer zuverlässig, vor allem, was die Häufigkeit der Benutzung der Programme betrifft.
Bei der Größe liegt jedenfalls mit Sicherheit ein Fehler vor.
Ich habe auch einen Via Chipsatz, sowas ist mir allerdings noch nicht untergekommen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:00 - 02.11.2007

Ich kann ja nur nach Dateien und Ordnern suchen und da wird weder eine Softwareliste noch dieses Audio Driver Setup Program gefunden.
Und bei Everest steht auch nichts davon.

Übrigens gibt es auf meinem 2.PC diesen Eintrag überhaupt nicht.

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:27 - 02.11.2007

Was findet sich unter "C" > Programme?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:46 - 02.11.2007

Da ist ein Ordner "VIA, Technologies,Ing" und ein Ordner "VIA"
in letzterem dann ein Ordner "Setup" und wenn man den öffnet, sieht es so aus

[Link zum eingefügten Bild]

Wenn ich das Textdokument anklicke, steht dort:
Zitat:
****SETUP LOG INITATED +DATE+10-29-2006+TIME+22:13:41
Update IDE Driver HWID : PCI\VEN_1106&DEV_0571&SUBSYS_05711106&REV_06, Path : E:\elke\Eigene Dateien\Neue Downloads\VIA_HyperionPro_V508A\VIAStor\driver\ide\NT5\vminiide.inf, ERR=0
SETUP LOG: DATE 10-29-2006 TIME 22:14:19
Installed components :
VIA Machine INF 2.70B
VIA AGP Driver 4.50D - 2005/12/05
VIA PATA/SATA IDE Driver package 1.40a

Fail to Installed components :
None

Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:16 - 02.11.2007

Hat jemand eine Art Service gemacht?
Jedenfalls stellt das Textdokument nichts Ungewöhnliches dar.
Via Hyperion pro ist das Installationspaket für Via Chipsätze. Ich habe auch den Via Platform Device Manager in meiner Softwareliste.
Der zweite Via Eintrag in deiner Softwareliste dürfte allerdings eher auf einer merkwürdigen Laune von Windows beruhen. Entferne ihn und schau mal, was passiert.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:56 - 02.11.2007

Danke Cohagen für Deine Hilfe!

Ich hab mich nicht getraut, den Eintrag zu entfernen.
Da kam eine endlos komplizierte Deinstallationsroutine mit einer Menge Warnungen, da hab ich dann lieber abgebrochen, ehe ich mir Probleme einfange

Ich glaub, ich lasse lieber alles, wie es ist, denn ich hab ja keinerlei Schwierigkeiten, sondern habe mich nur über 2.563 MB gewundert.
Es hätte ja sein können, dass jemand anders auch so einen Eintrag hat.
Hab inzwischen mal ein bisschen gegoogelt und es scheint vielleicht doch nur eine falsche Anzeige zu sein.

Nubira


Seiten mit Postings: 1

- Merkwürdiger Eintrag unter Software -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Merkwürdiger Eintrag unter Software
 



Version 3.1 | Load: 0.002845 | S: 1_2