GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme beim brennen.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 13:51 - 31.10.2007

Hallo habe gestern versucht Videos (selbst erstellte) auf eine wieder beschreibare DVD zu brennen.

Doch leider hat,dass ganze nicht so recht geklappt.

Und als Fehlermeldung gibt mein Brennprogramm (Nero),dass hier an:

"Ihre Zusammenstellung kann nicht auf dieser Diskart geschrieben werden.

Bitte legen Sie eine Disk des korrekten Typs ein oder ändern Sie die Einstellungen der Zusammenstellung,um sie kompatibel zur aktuellen Disk zu machen.

Hinweis:Wenn Sie die Aufnahme jetzt abbrechen,müssen Sie diese nicht erneut transkodieren,es sei denn,Sie ändern nachträglich die Projektdaten."

Muss ich dann also irgend etwas an der Reihenfolge der Videos ändern?,oder was genau will mir die Meldung damit sagen?

Vielen Dank.

Mfg.Scream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:18 - 31.10.2007

Wie immer:
Zitat:
Ihre Zusammenstellung kann nicht auf dieser Diskart geschrieben werden
Was für eine Diskart verwendest Du?

Welche Version von Nero hast Du? Mit welchem Programm davon willst Du brennen?

In welchem Format liegen Deinen Videodateien vor?

Ist denn auf der wiederbeschreibbaren DVD schon etwas drauf? Falls ja, sind es auch Videodateien?

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 16:48 - 31.10.2007

Ok erstmal danke Nubira für die Antwort.

Nun zu Deinen Fragen die Disk die ich verwende ist wie gesagt ne wiederbeschreibe DVD.

Und das vom Hersteller Platinum.

Das Format ist 3GP (habe ich aber auch schon mit dem Programm Super konvertiert)

und auf der DVD selbst ist nichts drauf.

Mfg.euer Scream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:01 - 31.10.2007

Lass Dir doch nicht immer alles aus der Nase ziehen!

Willst Du es als Video brennen?
3GP wird von Nero nicht als Video-Datei erkannt.
Warum wandelst Du ein Video in 3GP um, das ist auch kein Format, was üblicherweise in Videorecordern widergegeben werden kann.
Und in ein Handy lässt sich so eine DVD meist auch nicht schieben.

Also teile und doch einfach mal genau mit, was Du überhaupt machen willst und warum Du es machen willst, denn bisher kann ich keinen Sinn darin erkennen.

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 19:29 - 31.10.2007

Ok in Ordung falls Du oder Ihr noch mehr Information dazu braucht dann bitte.

Hab´gedacht es würde reichen.

Zu Punkt 1:Ja will ich.

Nein,ich habe das Video nicht in 3GP umgewandelt,sondern es ist bereits so ein Format (von meinem Handy) und dieses habe ich dann wieder rum in ein anderes Format (wmv) umgewandelt.

Damit ich es auch über den Fernseher sehen kann.

Doch wenn ichs brennen will klappts nicht und es kommt dann wie gesagt nur oben diese Meldung.

Vielen Dank.

Mfg.Scream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:46 - 31.10.2007

Wenn Du dieses Video brennen willst, müsstest Du es im Format WMV mit Nero Vision > DVD erstellen > DVD-Video machen können.
Allerdings könnte es Probleme bei der Wiedergabe mit einer wiederbeschreibbaren DVD geben.
Also nimm eine ganz normale DVD, die ist außerdem wesentlich billiger.

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 20:45 - 31.10.2007

Gut,ok ich probiers Mal mit den normalen DVD´s.

Mal sehen obs klappt.

Danke nochmals.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 16:39 - 04.11.2007

Hallo.Entschuldigt bitte falls ich diesen Thread von mir wieder hervor hole.

Aber ich habe es jetzt nochmal versucht,die Videos auf eine normale DVD (von Verbatim) zu brennen.

Allerdings ohne Erfolg.

Und es wird nach wie vor die selbe Fehlermeldung angezeigt.

Was kann ich also jetzt,noch tun?

Vielen Dank.

Mfg.Scream

Seiten mit Postings: 1

- Probleme beim brennen. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme beim brennen.
 



Version 3.1 | Load: 0.003455 | S: 1_2