GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Suche alternative Suchmachine.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 20:26 - 28.10.2007

Hallo.

Bin da auf der Suche nach einer Suchmachine (außer Google) die nicht nur best. Begriffe und Schlagwörter im Internet findet,sondern auch das Internet wenn möglich alphabetisch durchforsten kann.

Gibt es da eventl. ein paar gute?,falls was für kämen da diesbezüglich in Frage.

Danke.

Mfg.Scream
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 20:32 - 28.10.2007

Nachtrag:Es (die Suchmachine) sollte auch wenn möglich nach best. Kategorien suchen können.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:37 - 28.10.2007

Zitat:
Bin da auf der Suche nach einer Suchmachine (außer Google)
...in eben dieser Suchmaschine findest Du z.B. das hier:
http://www.suchfibel.de/3allgem/ Aber Eigeninitiative scheint bei Dir ein Fremdwort zu sein!!
Wie bereits schon mehrfach erwähnt: beratungsressistent!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:46 - 28.10.2007

Wir haben hier im Forum eine sehr umfangreiche und auch recht gute LINKSAMMLUNG

Dort findest Du im 2. Beitrag eine große Auswahl unter der Überschrift Suchmaschinen und Kataloge

Nubira
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 21:56 - 28.10.2007

Zitat:
...sondern auch das Internet wenn möglich alphabetisch durchforsten kann.


Sorry, aber ich verstehe nicht ganz was du meinst .
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 22:17 - 28.10.2007

@Gotti und Nubira Ok,danke.Aber das ist nicht genau meinte.

@Lukas Genau das ist der springende Punkt dabei,denn ich suche wie gesagt eine Suchmachine die das Internet alphabetisch durchforstet.

Beispiel ich möchte gerne eine Seite mit dem Anfangsbuchstaben "P" suchen,dann soll eben diese Suchmachine,falls es denn auch so eine gibt "nur" ausschließlich die Seiten als Ergebnis finden und anzeigen,die halt eben mit diesem Buchstaben beginnen.

Ist das,soweit verständlich?

Danke.

Mfg.euer Scream
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:41 - 28.10.2007
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:43 - 29.10.2007

The Scream, Suchmaschinen sind keine denkenden Lebewesen, sondern eben Maschinen!
Und da kommt das raus, was Du eingibst!

Wenn Du den Buchstaben P eingibst, dann bekommst Du alle Ergebnisse, die das Internet an Informationen dazu hat.
Wenn es nach Deinem Wunsch
Zitat:
ausschließlich die Seiten als Ergebnis finden und anzeigen,die halt eben mit diesem Buchstaben beginnen.

als Suchergebnis bringen würde, wäre es eine außerordentlich schlechte Suchmaschine.

Die Suchmaschine "weiß" ja nichts und es liegt am Benutzer, aus den unendlich vielen Suchergebnissen diejenigen Informationen herauszufiltern, die er benötigt.

Folglich ist alles eine Sache der Fragestellung.
Wenn Du Internetseiten suchst, die mit P beginnen, solltest Du Dir vielleicht mal überlegen, wie denn Internetseiten gewöhnlich beginnen - nämlich mit www

Also käme ein Scream, der mal selbst seinen Kopf anstrengt, vielleicht auf eine kluge Idee und gibt in das Suchfeld ein: www.p

Dann bekommst Du alles angezeigt, wo diese Buchstabenkombination auftaucht.

Vielleicht wirfst Du auch mal einen Blick in unsere LINKSAMMLUNG
Da findest Du unter Anleitungen die Links

Wie google ich richtig:
http://www.administrator.de/Wie_google_ich_richtig%3F.html

Eine Übersicht über nützliche Google-Funktionen:
http://www.google.de/intl/de/features.html#sitesearch

Nubira
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 13:38 - 29.10.2007

Zitat:
Ist das,soweit verständlich?


Also für mich ja!

Mach es doch so wie Nubira gesagt hat und gib bei google www. und dann den oder die entschprechenden Buchstaben ein!
Ich hab es gerade mal ausprobiert.

Noch etwas:
Du kannst bei google auf "Erweiterte Suche" klicken und dann bei Position "in der URL der Seite" auswählen. Dann machst du es so wie in meinem vorherigen Post beschrieben.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 15:39 - 29.10.2007

Ok danke werde es Mal so wie beschrieben in Ruhe ausprobieren und hoffe das ich so die Seite nach der ich suche finden werde.

Mfg.Scream
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 17:07 - 29.10.2007

die suche nach einer internetseite, die mit "p" beginnt, wird dir bei google 27 millionen dreihundertdreiunddreissigtausend-
siebenhundertzweiundzwanzig seiten anzeigen.
willst du das?

gruss rolf

Seiten mit Postings: 1 2

- Suche alternative Suchmachine. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Suche alternative Suchmachine.
 



Version 3.1 | Load: 0.002475 | S: 1_2