GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› USB Drucker Problem
 


Autor Mitteilung
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


Gesendet: 17:38 - 28.10.2007

Hallo,

ich habe einen Samsung Laser Drucker der per USB angeschlossen ist.

Seit kurzem ist es so, wenn ich ausdrucken will, steht der Drucker in der Systemsteuerung als offline drin, obwohl er an ist.
Erst wenn ich dann neu starte klappt der Ausdruck.

Woran mag das liegen? Habe am PC nix verändert.
Danke euch.

LG
Matthias
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:59 - 28.10.2007

Ziehe einfach mal das USB-Kabel am Drucker und auch am PC raus und stecke es dann wieder rein.
Vielleicht hilft das ja schon.

Nubira
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 18:58 - 28.10.2007

Oder mal einen anderen USB-Anschluss ausprobieren.
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 10:44 - 29.10.2007

Hallo,

ausstecken, neues Kabel und anderen Port hilft nichts.

Nur wenn ich neu starte oder bei PC hochfahren den Drucker gleich an mache.

LG
Matthias
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:49 - 29.10.2007

Dann schalte mal zuerst den Drucker an und erst anschließend den PC, dann reagiert der PC auf den Drucker und müsste ihn gleich erkennen.

Nubira
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 02:50 - 30.10.2007

Matthias schreibt:
Zitat:
steht der Drucker in der Systemsteuerung als offline drin


Hast du deinen Drucker auch schon mit der rechten Maustaste angeklickt

und Drucker online verwenden aktiviert?!

[Link zum eingefügten Bild]
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 16:54 - 01.11.2007

ja habe ich-ohne Erfolg. Nur wenn er an ist wenn ich boote wird er erkannt
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:03 - 01.11.2007

Gehe mal über Systemsteuerung > Drucker und Faxgeräte und schau mal, was du da vorfindest. Könnte sein, das da nicht nur ein Drucker dargestellt ist.
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 11:48 - 02.11.2007

Ja es ist noch der Dymo Labelwriter drin. Aber der Samsung ist der Standard-Drucker
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 11:57 - 02.11.2007

Du solltest dir >HIER< den aktuellsten Treiber für deinen Drucker besorgen. Deinstalliere den vorhandenen Drucker und trenne den Drucker von deinem PC.
Dann installiere den neuen Treiber. Während des Setups wirst du dann aufgefordert, den Drucker mit dem PC zu verbinden. Danach sollte es eigentlich klappen.
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 13:51 - 02.11.2007

Hallo,

der neue Treiber hat geklappt.
Danke.

Cu
Matthias

Seiten mit Postings: 1

- USB Drucker Problem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› USB Drucker Problem
 



Version 3.1 | Load: 0.002854 | S: 1_2