GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Überlänge brennen
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


Gesendet: 19:20 - 27.10.2007

Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte mir eine Datei mit 766MB auf eine CD brennen und habe jetzt folgendes Problem wenn ich auf brennen gehe kommt die Mitteilung das der Datenträger zu klein ist obwohl eine 800MB CD im Brenner ist.
Habe es mit Nero6 und WinOnCD6 versucht aber bei beiden Programmen kommt die gleiche Meldung.

Muß ich da irgend was einstellen damit die Software die 800MB CD erkennt ??

Gruß
Domi
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:23 - 27.10.2007

Mach dich mal schlau, ob dein Brenner überhaupt überlange Rohlinge beschreiben kann. Das geht nicht mit jedem Gerät.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 00:52 - 28.10.2007

dann geh in Nero Burning Room, Datei, Einstellungen,Experteneinstellungen,Überbrennen aktivieren...

Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 09:19 - 28.10.2007

Hallo,

danke für die Antworten....

Habe jetzt mal bei Nero überbrennen aktiviert und 95min eingegeben....

Gebe euch bescheid ob es funzt oder nicht...

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Gruß
Domi
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 14:53 - 28.10.2007

Hallo,

habe jetzt alles mögliche ausprobiert aber es geht einfach nicht....

kommt immer die meldung das der datenträger zu klein ist....

vielleicht hat ja cohagen recht und es liegt wirklich am brenner....

gruß
domi
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:35 - 28.10.2007

Was hast du den für einen Brenner?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:55 - 28.10.2007

Versuche doch mal, die Datei zu zippen.
Dann wird sie kleiner und passt vielleicht auf die CD.
Wenn Du sie dann gebrannt hast, kannst Du sie ja wieder entpacken, wenn Du sie benutzen möchtest.

Nubira
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 16:13 - 28.10.2007

Hallo,

vom Brenner habe ich nur die Daten:
Informationsliste Wert
Optisches Laufwerk CD-RW CDR-6S52 (52x/24x/52x CD-RW)


http://www.4kus.com.tw/dm/7S52_RW.jpg

gruß
Domi
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:22 - 28.10.2007

Könnte ein Traxdata Brenner sein. Ich glaube nicht, dass der Brenner für überlange Rohlinge geeignet ist.
Lies dir mal diesen >THREAD< durch. Vielleicht hilfts.
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 17:35 - 28.10.2007

Hallo,

habe jetzt wirklich alles probiert was geht, sogar die Firmware aktualisiert aber es geht immer noch nicht...

Liegt wohl wirklich am Brenner...

Man lernt halt nie aus, ich habe vorher wirklich nicht gewußt das man beim Brennerkauf darauf achten sollte das er auch übergroße CD`s brennen kann...

Danke für eure Mühe
Gruß
Domi

Seiten mit Postings: 1

- Überlänge brennen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Überlänge brennen
 



Version 3.1 | Load: 0.001592 | S: 1_2