GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Gamevideo mit Musik unterlegen
 


Autor Mitteilung
Blue
Boardjunior

Beiträge: 26


Gesendet: 19:56 - 24.10.2007

Hi, ich mal wieder.

Meine Frage, wie kann ich selbst gemachte Videos, die ich über Game Cam mache, dauerhaft mit Musik unterlegen und auch noch auf eine Homepage stellen ?
Zum Bearbeiten benutze ich den Windows Movie Maker und schaffe es dort auch das Video mit Musik zu unterlegen, nur weiß ich dann nicht, wie es dauerhaft abspeichern kann. Wenn ich die Änderung speichere und ich klicke das Video erneut an, muss ich zusätzlich die Leiste mit anklicken, in der die Musik erscheint, damit es auch zu hören ist.
Da ich das ein oder andere Video auch mal auf eine HP stellen möchte, sollte das aber meiner Ansicht irgendwie anders zu machen sein.

Kann mir einer eine Schritt für Schritt-Anleitung geben ?

Thx for help.

Blue
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:07 - 24.10.2007

Für selbsterstellte Videos mit Movie Maker solltest du wav Dateien benützen. Falls du nur mp3 hast, kannst du diese mit dieser >FREEWARE< ins wav. Format umwandeln.
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 01:23 - 26.10.2007

Also, ich hab das mal eben probiert - mit einem MP3... Ging eigentlich ganz wunderbar. Einfach das Video importiert, dann Audio, "Auf Computer speichern"... Fertig.
Was mir aufgefallen ist: Das Programm scheint dazu zu neigen, ein Video in seine Einzelteile zu zerlegen, wenn man ein gespeichertes Projekt wieder öffnet.
Rätselhaft - als ich zuletzt richtig damit gearbeitet hab, trat dieses Problem nicht auf...

Seiten mit Postings: 1

- Gamevideo mit Musik unterlegen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Gamevideo mit Musik unterlegen
 



Version 3.1 | Load: 0.003885 | S: 1_2