GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Automatische Proxy-Konfiguration
 


Autor Mitteilung
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


Gesendet: 10:00 - 24.10.2007

Ich gehe bei uns in der Schule über einen Proxy-Server ins Internet. Dazu muss ich jedes Mal den Proxy einstellen.
Zu Hause muss ich den Proxy wieder ausstellen.
Darum habe ich versucht über eine automatische Proxy-Konfigurations-URL den Proxy automatisch konfigurieren zu lassen. Das dazu notwendige Skript habe ich aus dem Netz, klappt aber nicht.
Firefox und IE können das Skript laden, doch irgendwie klappt es trotzdem nicht.

das Skript:
function FindProxyForURL(url, host)
{ return "DIRECT; PROXY 192.168.10.3:8080"; }

Es sollte zuerst eine direkte Verbindung zum Internet herstellen (klappt) und wenn das nicht gehen sollte, muss es den Proxy verwenden (geht nicht).

Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 10:33 - 24.10.2007

Da Firefox sich mit den Windows eigenen Gruppenrichtlinien schwer tut, solltest du mal das >HIER< hier durchlesen. Vielleicht klappt es damit.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 11:15 - 24.10.2007

Schaut sehr interessant aus, werde ich mal probieren wenn ich nicht gerade in der Schule sitze, danke Cohagen!!!
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 16:49 - 24.10.2007

Hat leider nicht geholfen, ist zwar ein anderer Weg aber wieder genau das gleiche Ziel / Skript.
Ich vermute dass der Fehler in dieser Zeile liegt:
{ return "DIRECT; PROXY 192.168.10.3:8080"; }
Der 1. Ausdruck funktioniert. Also in dem Fall DIRECT, da verbindet er sich direkt ohne Proxy.
Wenn ich die beiden dann vertausche:
{ return "PROXY 192.168.10.3:8080; DIRECT"; }
Dann funktioniert nur der Proxy und nicht mehr die direkte Verbindung ???
bin ratlos bitte helft mir
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:39 - 24.10.2007

Mal davon abgesehen, daß ich hier überhaupt nicht mitreden kann
Hilft die das weiter?: http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_Auto-Config
MfG Carsten
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 18:55 - 24.10.2007

Von da hab ich das Skript
Funktioniert aber leider nicht.
Ich vermute, dass mein Browser irgendwie nicht kapiert, dass bei mir zu Hause kein Proxy-Server steht. Eigentlich sollte er dann eine direkte Verbindung zum Internet aufbauen, ohne Proxy. Macht er aber nicht
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 20:02 - 24.10.2007

Zitat:
Von da hab ich das Skript

sonst kann ich aber nicht weiterhelfen, sorry...
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:26 - 24.10.2007

Ich gehe nicht über Proxy ins Internet, aber wenn ich bei meinem Firefox bei Extras > Einstellungen auf Erweitert und Netzwerk gehe, sieht das so aus:
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
Schau doch mal nach, was du da bei dir vorfindest.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 21:24 - 24.10.2007

[Link zum eingefügten Bild]
Zu Hause surfe ich ohne Proxy (A).
In der Schule mit Proxy (B).
Weil ich das nicht jeden Tag zweimal ändern will, habe ich versucht ein Skript dafür zu verwenden (C).
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:38 - 24.10.2007

Ich habe >HIER< auf der Java Seite noch was gefuinden.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 22:38 - 24.10.2007

Da wird nur erklärt wie man Java einstellt dass es auf den Proxy zugreifen kann, hat mit meinem Problem leider nicht direkt zu tun.
Aber trotzdem danke, dass ihr euch mit mir den Kopf zerbrochen habt. Falls ich irgendwann mal eine Lösung finden sollte, gebe ich Bescheid

Seiten mit Postings: 1 2

- Automatische Proxy-Konfiguration -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Automatische Proxy-Konfiguration
 



Version 3.1 | Load: 0.003355 | S: 1_2