GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Festplatte an Laptop anschließen.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 21:02 - 17.10.2007

Hallo Leute.Da scheinbar auf den Thread in der ich meine Frage gepostet habe,nicht geantwortet wird.

Möchte ich meine Fragestellung ganz gerne nochmal hier gesondert stellen.

Und zwar ging es mir darum zu wissen was genau sobald ich jetzt die Festplatte an meinem Laptop angeschlossen haben ich eventl. in den Bios Einstellungen machen muss.

Denn bei mir steht nämlich folgendes drinn hier Mal der Auszug:http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=650819&userid=3391&forumid=17285&page=2

Vielen Dank.

Mfg.euer Scream
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:39 - 17.10.2007

Wenn du deine alte Festplatte ordnungsgemäss in das neue Gehäuse eingebaut hast und das per USB mit deinem Schleppi verbindest, sollte Windows XP in der Lage sein, die Festplatte zu erkennen. Es ist nicht nötig, die Einstellungen im BIOS zu verändern. Gehe mal über Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung> zu Datenträgerverwaltung und schau mal nach, was da angezeigt wird.
[Link zum eingefügten Bild]
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 22:20 - 17.10.2007

Ok Cohagen.

Habe es jetzt genauso gemacht wie Du sagtes.

Und die Festplatte wird im Geräte Manager als dritte Festplatte angezeigt.(zweimal Fujitsu und Toshiba)doch wie kann ich jetzt falls es überhaupt möglich ist auf die Daten zugreifen?

Vielen Dank.

Mfg.Scream
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:22 - 17.10.2007

Was siehst du denn jetzt am Arbeitsplatz?
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 22:36 - 17.10.2007

Also wenn ich auf Arbeitsplatz gehe,dann sehe ich drei Festplatten von mir.

Die erste ist meine Hauptfestplatte C die andere die externe E und die dritte im Gehäuse F.

Doch wenn ich versuche die dritte Platte also die im Gehäuse zu öffnen dann hängt sie sich auf bzw. braucht wie Piranha schon sagte ewig lange bis da was kommt.

Also denke kann es durch aus sein das der sog. Kontrollertreiber wie er meint fehlt.

Doch wie kann ich diesen jetzt im nach hinein installieren?,oder ist dieses schon installiert?

Danke.

Mfg.Scream
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:45 - 17.10.2007

Bist du sicher, dass es sich bei deinem USB Anschluss wirklich um USB 2.0 handelt? Sollte dies nicht der Fall sein, würde das erklären, warum der Zugriff so langsam ist.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 22:50 - 17.10.2007

Ja es ist ein USB 2.0 und trotzdem funktioniert es nicht.

Ausserdem fragt mich der Schleppi die ganze Zeit ob es die Festplatte formatieren soll?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:00 - 17.10.2007

Hättest du XP professional, gäbe es dieses Problem nicht. Jetzt ist guter Rat teuer. Ich habe mal eine zweite Festplatte unter XP home wieder neu zugeordnet, ohne die Daten zu verlieren. Das ging mit Testdisk >HIER<
Das muss ich aber erst nochmal durcharbeiten, das wird heute nix mehr.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 23:35 - 17.10.2007

Ok kein Problem Cohagen.

Ich warte dann solange bist wie Du sagtest es "durchgearbeitet" hast.

Also bis morgen.

Zitat:
Hättest du XP professional, gäbe es dieses Problem nicht.


Tja es tut mir wirklich leid.Aber leider habe ich nun Mal Home drauf.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:19 - 18.10.2007

Zitat:
Ausserdem fragt mich der Schleppi die ganze Zeit ob es die Festplatte formatieren soll?

Wenn ich mich richtig erinnere, hattest Du die externe Festplatte gerade erst gekauft und es befinden sich noch keine Daten darauf - dann musst Du sie natürlich zuerst formatieren!

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 14:01 - 18.10.2007

Nein Du irrst Dich da Nubira.

Denn die Festplatte die auch im Gehäuse mit der Kennung F drinn ist, sind Daten drauf.

Denn die war ja auch vorher in meinem Laptop drinn gewesen,bevor ich da jetzt ne neue verbaut bekommen habe.

Und die E tja das war halt eben ne externe Festplatte gewesen die ich mir zusätzlich gekauft habe,doch leider als meine alte Festplatte nicht mehr funktionierte habe ich den Fehler gemacht und die Daten vergessen zu sichern.

Ja ich weiß im nach hinein ist man immer schlauer.

Mfg.euer Scream

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Festplatte an Laptop anschließen. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Festplatte an Laptop anschließen.
 



Version 3.1 | Load: 0.002392 | S: 1_2