GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› *.ram-Video umwandeln
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 17:59 - 15.10.2007

Hallo Leutz... ;)

Ich habe folgendes Problem:

Ich hab ein *.ram-Video vorliegen, aus dem ich diverse Screenshots brauche.

Wenn der Clip im RealPlayer abgespielt wird, sind "normale" Screenshots leider nicht möglich.

Hat jemand von euch ne Idee, womit ich dieses Video umwandeln kann, bzw. mit welchem Player ich es abspielen kann, in dem "normale" Screenshots funktionieren ?

Ich danke euch schon jetzt gaaanz dolle für eure Hilfe...

Euer Magneto...
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 18:05 - 15.10.2007

Hallo Mario - hast Du es schon mal mit dem VLC Media Player versucht? - ich glaube da ist auch ein Link in Nubiras Liste vorhanden.
grüssle
Afri
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 18:10 - 15.10.2007

Mario, nur so ein Gedankengang,
versuch doch mal die Szenen die du benötigst bei youtube reinzusetzen und mach dir von dort deine Screenshots.
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 18:12 - 15.10.2007

Hier noch der Linkk -soweit ich weiss, kommt dieser Player mit fast allen Formaten klar.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:19 - 15.10.2007

Danke für den Tipp, Afri, aber dort kommt kein Bild, und anstelle des Tones kommt nur ein Krächzen...
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 18:31 - 15.10.2007

Hi Magneto,
versuch`s doch mal mit dem HIER,
vielleicht klappt es ja!?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:32 - 15.10.2007

Standbilder von Videos kannst Du mit PowerDVD machen. Dort ist in der unteren Leiste ein Kamera-Symbol.
Vielleicht hast Du es ja noch irgendwo auf einer CD, manchmal gehört es dazu, wenn man einen Brenner kauft.
Sonst kannst Du Dir >HIER< eine 30-Tage-Testversion holen.

Das Umwandeln kannst Du mal bei >Media-Convert< versuchen.

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:48 - 15.10.2007

Also PowerDVD hats nicht gepackt, aber mit dem MEDIA-CONVERT hats geklappt...

DANGÖ nochmal an euch !!!

LG, Magneto
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:18 - 15.10.2007


Hey Magneto, schön, dass Du noch lebst !!

Gruß Martin
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:27 - 15.10.2007

Jaja, hatte ne Weile wenig Zeit für euch...

Ich hoffe, es bessert sich wieder !

LG, Magneto

Seiten mit Postings: 1

- *.ram-Video umwandeln -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› *.ram-Video umwandeln
 



Version 3.1 | Load: 0.005340 | S: 1_2