GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Festplatte wird nicht erkannt ??
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 16:54 - 12.10.2007

Hallo
Wodran kann es liegen dass die Festplatte nicht erkannt wird,die Platte selber ist 100% in ordnung,was könnte der Fehler sein?
Habe meine alte Platte in ein PC mit vielen neuen teilen eingebaut,aber der PC erkennt die platte nicht.
gruss jasa
Che
Stamm-User

Beiträge: 85


 

Gesendet: 17:01 - 12.10.2007

Wird sie denn im Bios erkannt?
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 17:37 - 12.10.2007

Soweit kam ich nicht um das zu sehen,dieplatte ist knapp 4 jahre alt,oder ist das generell ein problem alte und neue pc teile zusammen zubauen ?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 18:09 - 12.10.2007

Hast Du die Festplatte vor dem Einbau formatiert oder befindet sich noch das Betriebssystem drauf? Ist die Festplatte als einzige verbaut order als zweite Festplatte?



Gruß Donald
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 19:17 - 12.10.2007

Nein auf der Festplatte ist alles drauf das Betriebssystem XP, und meine sämtlichen Programme.Dies sind die neuen Teile im PC:Mainboard,Netzteil,CPU,Kühler+Lüfter,Grafikkarte,Arbeitsspeicher.Und dies sind meine alten teile:Gehäuse,DVD-Rom,Brenner,Festplatte.
Che
Stamm-User

Beiträge: 85


 

Gesendet: 19:45 - 12.10.2007

Aber Du kannst doch beim Starten des Rechners auf das Bios zugreifen (entf gedrückt halten beim booten)und nachsehen ob sie überhaupt erkannt wird
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 04:23 - 13.10.2007

Wenn es eine (E)IDE Festplatte ist, dann schau doch mal ob du den Stecker an der Platte oder auf dem Board falsch herum aufgesteckt hast.

LG,DV
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 09:16 - 13.10.2007

Aber generell müsste das doch laufen alte und neue teile zusammen,oder ?
gruss jasa
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 13:33 - 13.10.2007

Wenn Du eine Festplatte mit installiertem Windows in einem anderen Rechner einbaust, dann kann es durchaus sein, daß die Festplatte mit dem anderen Chipsatz nicht kompatibel ist. Dann wird Dir wohl nichts übrig bleiben, als Windows neu zu installieren.

Das gleiche Problem tritt auch beim Wechsel einen Mainboards auf.


Ich empfehle Dir einmal folgendes zu versuchen:

Wer eine Festplatte aus dem PC entfernt und in einen anderen Rechner einsetzt, kann oft nicht darauf zugreifen. Windows XP weigert sich, die gespeicherten Programme und Daten preiszugeben. "Zugriff verweigert", heißt es lapidar. Doch keine Panik: Die Festplatte ist nicht beschädigt, sondern wird lediglich geschützt. Denn Windows XP möchte verhindern, dass Fremde ohne weiteres auf die gespeicherten Programme und Daten zugreifen können.

Um die Festplatte nach dem Einbau benutzen zu können, muss der PC erst einmal im abgesicherten Modus gestartet werden. Dazu unmittelbar nach dem Einschalten die Taste [F8] drücken und die Option "Abgesicherter Modus" auswählen. Danach als "Administrator" anmelden. Im "Start"-Menü die Funktion "Arbeitsplatz" auswählen. Danach mit der rechten Maustaste auf das Logo der Festplatte klicken und die Option "Eigenschaften" ansteuern. Es folgt ein Klick auf das Register "Sicherheit".

Hier verbergen sich die Sicherheitseinstellungen der Festplatte. Nach einem Klick auf "Erweitert" und auf "Besitzer" lässt sich festlegen, wer die Festplatte benutzen darf. Hier den Eintrag "Administratoren" auswählen (mit den beiden Köpfen), so wird sichergestellt, dass die Festplatte auch garantiert anspricht. Allerdings erst nach einem Neustart des Systems
(Quelle: schieb.de)


Du kannst es mal über die Reparaturinstallation versuchen, das ist jedoch ohne Garantie.

Sollten auf der Platte wichtige Daten sein, dann die Platte um ürsprünglichen PC einbauen und diese dort sichern.


Gruß Donald
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 09:52 - 14.10.2007

Ich habe mal bei mir geguckt so wie du es beschrieben hast Donald,auf die Festplatte dann auf Eigenschaften klicken da steht bei mir folgenes:Allgemein,Extras,Hardware,Freigabe,Kontingent,da steht nichts von Sicherheit ??
gruss jasa
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:14 - 14.10.2007

Versuche es mal bei Freigabe.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Festplatte wird nicht erkannt ?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Festplatte wird nicht erkannt ??
 



Version 3.1 | Load: 0.002367 | S: 1_2