GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› DVD-Ram Laufwerk wird nicht mehr erkannt
 


Autor Mitteilung
Che
Stamm-User

Beiträge: 85


Gesendet: 15:05 - 07.10.2007

Hi allemanns!habe auf einmal das problem das mein Rechner meinen Brenner nicht mehr erkennt.Auch der Versuch das Laufwerk über eine Neuinstallation wieder zurückzu bekommen funktionierte nicht.Im Bios wird es einwandfrei angezeigt.Aber in der Systemsteuerung unter Windows wird es nicht angezeigt!!! Was kann ich tun-denn der CD-Brenner wird auch schon nur noch mit problemen erkannt.Ich wollte die Treiber für Graka und Sound etc vom CD Laufwerk aus installieren aber selbst der wurde von irgendetwas gestört.Manchmal war das CD Laufwerk dann auch verschwunden tauchte aber irgendwann wieder auf.Lesezugriff nur mit Schwierigkeiten-Treiberinstallation nicht möglich.
Würde mich über iene helfende Antwort freien.Kann irgend jemand helfen!!!
Mfg Che
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 15:20 - 07.10.2007

Hi Che,
zuerst mal ein herzliches[Link zum eingefügten Bild] bei den Greenhörnern!

Zu deinem Problem,
hast du im Gerätemanager schon nachgesehen,
ob das Laufwerk deaktiviert wurde?!
Che
Stamm-User

Beiträge: 85


 

Gesendet: 15:34 - 07.10.2007

Klar habe ich da nachgesehen aber der wird nicht einmal erkannt!Das andere LAufwerk (CD) wird auch ab und an erkannt verschwindet aber auch zwischendurch.Selbst nach der Neuinstallation war das Laufwerk G und das Laufwerk f zu sehen wollte ich aber Zugriff darauf nehmen verschwanden diese oder wurden vom System vertauscht.Aus G wurde F und umgekehrt dann zwischendurch war nur noch eins oder garkeins mehr da???!!?!?!?!
Che
Stamm-User

Beiträge: 85


 

Gesendet: 15:36 - 07.10.2007

Ich habe das CD-Laufwerk erst vor zwei Monaten eingebaut aber bis jetzt lief alles ohne probs.Kann jetzt auf einmal ein prob auftreten obwohl es eine zeitlang funktioniert hat?
Che
Stamm-User

Beiträge: 85


 

Gesendet: 15:39 - 07.10.2007

Oder kann ich mir was schlechtes (Virus etc)runtergeladen haben der auf einem anderen Laufwerk liegt das nicht formatiert wurde?Und diese Datei nimmt immer wieder einen angriff vor-Trotz Antispy/Antivir/Zonelans-firewall???
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:56 - 07.10.2007

Willkommen Che bei den Greenhörnern
Ich bin leider jemand der gar nicht helfen kann aber ich kann Dir nachfühlen wie Dich Dein Problem nervt
Sonntag ists immer ruhig im Forum aber es wird Dir sicher noch geholfen!
LG
gilian
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 15:56 - 07.10.2007

Zitat:
Oder kann ich mir was schlechtes (Virus etc)runtergeladen haben...


Hast du deinen Virenscanner, Spybot, Ad-Aware... schon laufen lassen?

Suche im Registrierungs-Editor den Schlüssel:
Hkey_Local_MachineSytemCurrentControl/SetControlClass{6D807884-7D21-11CF-801C-08002BE10318}
und leere dort den Eintrag UpperFilters...mache dann einen Neustart.

Besteht das Problem weiterhin,
dann lösche den Schlüssel:
Hkey_Local_MachineSystemCurrentControlSetControlClass{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002B E10318}
und mache ebenfalls einen Neustart.

Falls sich der Schlüssel nicht komplett entfernen lässt, müssen die Unterschlüssel separat gelöscht werden,
indem du erst deren Werte und dann die Unterschlüssel aus der Registry "entfernst".

Che
Stamm-User

Beiträge: 85


 

Gesendet: 16:00 - 07.10.2007

Danke Sascha werde jetzt gleich zu mir gehen und diesen Tip ausprobieren aber warum soll ich diesen Registry eintrag löschen???
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 16:04 - 07.10.2007

Nach einem Neustart werden die Laufwerke "automatisch" von deinem Betriebssystem erkannt und neu "installiert".
Apropos: Welches OS hast du eigentlich?
Che
Stamm-User

Beiträge: 85


 

Gesendet: 16:14 - 07.10.2007

OS?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:19 - 07.10.2007

OS = Betriebssystem
Willkommen natürlich auch von mir!

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- DVD-Ram Laufwerk wird nicht mehr erkannt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› DVD-Ram Laufwerk wird nicht mehr erkannt
 



Version 3.1 | Load: 0.003518 | S: 1_2