GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Umwandeln von .bmp in .jpg
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 09:34 - 01.10.2007

Hallo,

ich habe folgendes Problem oder besser Frage:

Wir bearbeiten Bilder auf Arbeit meistens mit Paint, also ich zumindest, und jetzt wollte ich ein Bild von .bmp (24 bit Bitmap) in .jpg umwandeln.

Wir ihr am Shot sehen könnt,
[Link zum eingefügten Bild]
gibt es in der Dateitypliste aber kein .jpg. Kann man das noch nachträglich einfügen? Oder könnt ihr mir noch eine andere Möglichkeit sagen, um das bmp in .jpg umzuwandeln?

Wir haben Windows 2000 als Betriebssystem, falls die Info von Nöten ist.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 09:36 - 01.10.2007

Ups, hatte etwas zu vorschnell auf "Beitrag senden" gedrückt und gar nicht mehr geschrieben, dass ich euch für eure Hilfe dankbar bin.

Viele Grüße

Franzi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:55 - 01.10.2007

Installiert Euch >Irfan View<.
Das ist ein tolles kostenloses Bildbearbeitungsprogramm.

Und wenn Ihr weiterhin mit Paint arbeiten wollt, speichert das Bild einfach wie bisher als .bmp ab.
Danach mit Irfan View öffen und gleich wieder als .jpg speichern.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 10:13 - 01.10.2007

Alles klar. Ich danke dir, Nubira Ich installier mir gleich und jetzt Irfanview.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 10:48 - 01.10.2007

Zitat:
Das ist ein tolles kostenloses Bildbearbeitungsprogramm

Und >Hier< Besser arbeiten mit Infanview

Gruß Esurb
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 12:34 - 01.10.2007

Also bei mir kann man mit Paint im JPG-Format speichern. Hab allerdings auch Windows XP.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:16 - 01.10.2007

Zitat:
Also bei mir kann man mit Paint im JPG-Format speichern


Bei dir kommt .jpg sicher auch in der Liste mit den Dateitypen vor, weil du bei der Installation das richtige angegeben hast. Das hat unser Admin, die Intelligenzbestie [Link zum eingefügten Bild] leider nicht gemacht, obwohl .jpg ja eigentlich ein gängiges Format ist.
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 13:45 - 01.10.2007

Das kann ich dir nicht sagen, habs nicht selbst installiert.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:23 - 02.10.2007

Hallo Franzi,
selbst unter XP habe ich das Fenster auch nicht. Aber egal, speichere es einfach dahin wo Du es haben willst! Öffne dann die Datei mit "Bild und Faxanzeige". Hier gehste dann auf "speichern unter". Jetzt kannste Dein Format auswählen.
Ob es nun in 2000 geht...???


[Link zum eingefügten Bild]
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:25 - 02.10.2007

[Link zum eingefügten Bild]bin lange nicht mehr hier gewesen...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:48 - 02.10.2007

aber schön, dass Du doch ab und zu wieder mal vorbeischaust

Seiten mit Postings: 1

- Umwandeln von .bmp in .jpg -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Umwandeln von .bmp in .jpg
 



Version 3.1 | Load: 0.003039 | S: 1_2