GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Video 8-Filme digitalisieren
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


Gesendet: 16:38 - 26.09.2007

Nachdem ich meinen Rechner aufgerüstete habe, möchte ich gerne meine alten Urlaubsvideos im Format Video 8 auf meinen PC bringen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit und kann mir ein paar Tips geben, was ich beachten sollte, welche Hardware und Software empfehlenswert ist.

Ich habe mich bereits ein wenig informiert und habe gelesen und gehört, dass USB-Lösungen nicht das gelbe vom Ei sind. Besser eine Karte einbauen mit einem anständigen D/A-Wandler.

Über jeden konstruktiven Hinweis wäre ich dankbar.



Gruß Donald
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:07 - 26.09.2007

Hallo Donald,

Ich habe auch schon meine Hi8 Videos auf DVD überspielt und dazu den Pinnacle Dazzle DVD-Recorder verwendet.

Schau mal HIER

und auch HIER


Also ich bin damit zufrieden.

Seiten mit Postings: 1

- Video 8-Filme digitalisieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Video 8-Filme digitalisieren
 



Version 3.1 | Load: 0.002863 | S: 1_2