GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Kein Browser öffnet Seiten
 


Autor Mitteilung
Simba
Power-User

Beiträge: 264


Gesendet: 21:47 - 25.09.2007

hallo,

jetzt komme ich mal nicht weiter.
Habe vor kurzem ein Laptop von Viren, Trojanern und Co bereinigt.
Hat alles funtkioniert und das System ist wieder sauber, allerdings öffnet der IE und andere Browser (Avant, FireFox, Netscape, Opera) keine Seiten obwohl die Einwahl ins Internet erfolgreich war.
Kann es sein das eine Datei zuviel gelöscht wurde?

Gruß
Simba
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:09 - 25.09.2007

Wie gehtst Du denn ins Internet, benutzt Du einen Router, hast Du den DNS-Server eingetragen bzw. automatisch bezogen?
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 22:14 - 25.09.2007

hallo Nubira,

sorry, hätte ich angeben müssen.
Ins netz gehe ich mit einem Router (FritzBox 7050). Die IP und DNS werden automatisch bezogen, wie auch bei meinem anderen PC.

Gruß
Simba
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 01:10 - 26.09.2007

Hi Simba,
ist bei dir vielleicht eine Firewall aktiv,
die erst noch entsprechend konfiguriert werden muss!?
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 10:09 - 26.09.2007

hallo Sascha74,

die Windowsinterne ist deaktiviert, die von Avira Premium auch.
Dem Router seine Firewall macht normalerweise keine Probleme, sie lässt sich auch nicht deaktivieren oder Konfigurieren.

Gruß
Simba
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 14:10 - 26.09.2007

kommt denn eine Fehlermeldung oder gehen die Seiten einfach nicht auf???
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 14:23 - 27.09.2007

hallo,

keine Fehlermeldung, es kommt einfach die übliche Meldung wenn der Browser keine Verbindung hat "Diese Seite kann nicht angezeigt werden".

Habe den IE schon neu installiert und ein Reparaturdurchlauf gemacht, aber ohne Erfolg.

Gruß
Simba
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:53 - 01.10.2007

Simba, mir ist eingefallen, dass ich dieses Problem auch schon mal hatte.
Vielleicht kommst Du ja auch so ins Internet, wie es bei mir damals funktioniert hat:

Gib in die Adresszeile www.google.de ein.
Diese Seite war die einzige, die sich bei mir geöffnet hat.
Dann habe ich in die Suchleiste die Adresse der Seite eingegeben, die ich eigentlich aufrufen wollte und da hat es dann geklappt.

Vielleicht hilft es Dir ja auch.

Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 12:16 - 01.10.2007

Start > Ausführen > cmd.exe

Im folgenden Fenster "ping www.google.de" eingeben.

Teil uns bitte mal mit, was dort passiert. Sind alle Datenpakete gesendet und auch empfengen, keins verloren?



Gruß Donald
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 08:43 - 02.10.2007

hallo ihr,

mit google hat es geklappt. Ist zwar etwas umständlich aber für`s erste reicht es.

Könnte es vielleicht auch am Router liegen? Es ist der Sphairon Turbolink IAD. Werde mal nachschauen ob ich die FritzBox 7050 noch im Keller liegen habe.
Werde über das Ergebnis dann hier berichten. Erst mal vielen Dank für eure Bemühungen. Klasse Haufen hier.

Gruß
Simba

Seiten mit Postings: 1

- Kein Browser öffnet Seiten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Kein Browser öffnet Seiten
 



Version 3.1 | Load: 0.002475 | S: 1_2