GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
tokay - ihto registriert Beiträge: 3 | Gesendet: 17:55 - 25.09.2007 Hallo, liebe Freunde, ich bin neu hier. Zwar kein Greenhorn, aber auch kein Freek. Habe einen DPC-115C Multifunktionsdrucker. Liefert gute Qualität. Hatte zuletzt mit intensiver Cyan-Nutzung Flyer gedruckt, habe dabei immer wieder den Druckkopf gereinigt, da die blaue Farbe manchmal aussetzte. Der Testdruck zeigte, das die blaue Düse nicht richtig funktioniert. Seit ich das letzte Mal 5 mal hintereinander den Druckkopf gereinigt habe, geht nichts mehr. Es wird auf dem Display angezeigt: "Fehler:Drucken" und ich werde aufgefordert, das Benutzerhandbuch zu lesen. Dort finde ich unter o.g. Problem: mechanisches Problem am DCP bzw. die Aufforderung, einen Fremdkörper zu beseitigen. Fremdkörper ist keiner da, Patrone ist gewechselt. Immer wieder: "Fehler: Drucken." Kann mir jemand helfen? Das wäre super! Schönen Abend noch! |
caboehmer
Boardkaiser Beiträge: 2633
|
Gesendet: 18:30 - 25.09.2007 Hallo und herzlich willkommen bei uns! Im heruntergeladenen Handbuch steht noch Zitat: hast Du das versucht? MfG Carsten PS: für alle, die den Drucker suchen, Bezeichnung ist Brother DCP-115c |
tokay - ihto
registriert Beiträge: 3
|
Gesendet: 00:34 - 28.09.2007 Danke, Carsten, für Deine Bemühungen, aber den Netzstecker hatte ich schon gezogen und nach einigen Minuten neu angeschlossen. Ohne Erfolg. Mfg Rena Es ist keine Schande, hinzufallen, aber es ist eine Schande, nicht wieder aufzustehen, wenn man noch kann und Hilfe bekommt. |
Nubira
Moderator Beiträge: 15134
|
Gesendet: 08:10 - 28.09.2007 Willkommen natürlich auch von mir! Bei Deinem Problem kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber ich glaube, dass Du den schönen Spruch unten gerne als Signatur eintragen möchtest. Klick mal auf unsere TIPPS & TRICKS, da habe ich erklärt, wie man das macht. Nubira |
ekome
Premium-User Beiträge: 418
|
Gesendet: 09:40 - 28.09.2007 Hallo Rena, hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit einem Drucker, allerdings von Canon. Nach mehrmaliger Druckkopfreinigung ging nichts mehr! Da kam allerdings die Anzeige "Ersatztintenbehälter voll". Im Handbuch nachgelesen stand, dass bei dieser Reinigung viel Drucktinte verbraucht und diese in einem gesondertem Behälter aufgefangen wird. Als Lösung wurde nur der Besuch einer Werkstatt angegeben! Vielleicht ist das bei Dir das Problem gleich gelagert. Kannst Du nicht mal den Kundendienst von Brother befragen? |
Lukas
Premium-User Beiträge: 542
|
Gesendet: 13:13 - 28.09.2007 Vielleicht findest du hier etwas: http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/de/de/model_top/colormfc/dcp115c_eu_as.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=dcp115c_eu_as |
tokay - ihto
registriert Beiträge: 3
|
Gesendet: 11:32 - 31.10.2007 Hallo, Lucas, vielen Dank für den Tip, aber es hilft alles nichts. |
Nubira
Moderator Beiträge: 15134
|
Gesendet: 12:35 - 31.10.2007 Hallo Rena, ich habe auch mal in das >Benutzerhandbuch< gesehen und dort gibt es auf der 3.Seite auch eine Mailadresse. Dort würde ich mal das Problem schildern. Vielleicht überprüfst Du auch nochmal, ob sich vielleicht irgendwo im Drucker noch ein ganz kleiner Papierrest befindet. Im Handbuch ist ja genau beschrieben, wo Du reinfassen darfst. Nubira |
fritz_1
Boardkaiser Beiträge: 2297
|
Gesendet: 15:41 - 01.11.2007 hei, also ich habe so ein Problem auch schon am Brother MFC-215 gehabt. Bei mir war die Lösung wie folgt: Druckerdeckel auf/alle Patronen raus/Druckerdeckel zu/Druckerdeckel auf/Black rein/Deckel zu/Deckelauf/Yello rein/Deckel zu/Deckel auf... weiter so bis alle Farben drin sind. Zum Schuss nochmal Deckel auf und zu machen. Hört sich alles blöde an, hat aber bei mir geholfen. Ich hoffe, es hilft dir auch. mfg fritz |
paddy050683
Power-User Beiträge: 280
|
Gesendet: 15:01 - 04.11.2007 Moin tokay, dein problem ist mir bekannt, da ich in einem betrieb arbeite, der fachhandels und reparatur partner der firma brother ist. das oben genannte ist alles richtig. wird höchstwahrscheinlich ein problem mit dem tintenrestbehälter sein. wenn du den drucker noch nicht so lange hast, solltest du ihn mal beim nächsten vertragspartner zur reparatur abgeben, da brother ja 3 jahre garantie auf die geräte gibt. das ist wohl die sinnvollste lösung, da es dich nichts kostet und du sicher sein kannst das es danach wieder funktioniert. (Wichtig bei der Aktion ist, dass du original tinte verwendest, sonst wird das nix mit garantie reparatur) |
Seiten mit Postings: 1 | - Multifunktionsdrucker Brother- 115C - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003152 | S: 1_2 |