GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme mit Admin-Rechten und Downloads
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 16:34 - 25.09.2007

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn wir uns auf Arbeit verschiedene hilfreiche Programme wie zum Beispiel Justzipit oder Irfanview oder dergleichen downloaden wollen, müssen wir uns als Admin anmelden, was kein Problem ist, denn hier auf Arbeit sind wir inzwischen alle der Admin (ist wohl etwas schwierig und ausladend, das jetzt und hier zu erklären).

Wenn wir dann den Benutzer wechseln und in unser Benutzerkonto, also zum Beispiel "Franzi" gehen, ist das runtergeladene Programm verschwunden.
Also:
Bei Benutzerkonto "Admin" ist das Programm "Justzipit" in Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Software,
Im Benutzerkonto "Franzi" jedoch nicht.
Genau das Gleiche war bei Irfanview.
Meine Frage ist nun: Wie kommt das? Könnt ihr mir das vielleicht sagen? Denn es ist ja definitiv die gleiche Festplatte. Die Suche hat in beiden Fällen nichts ergeben. Habt ihr eine Idee, in welchem Ordner wir da suchen können?

Wir sind euch für eure Hilfe wirklich dankbar.

LG

Franzi und Kollegen
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:41 - 25.09.2007

Hi Françoise,
Ich denke du musst dein Eingeschränktes Konto als Admin freischalten um das Programm zu Downloaden.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:56 - 25.09.2007

Hallo,
bei der Installation müsste eine Frage gekommen sein, ob das Programm nur für den aktuellen Nutzer oder auch für alle anderen nutzbar sein soll. Die ist dann sicher mit "nur für den aktuellen Nutzer" beantwortet worden. Ich weiß nicht, ob man das nachträglich ändern kann oder die Programme de- und wieder installieren muß.
MfG sBrüderlein
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 01:49 - 26.09.2007

Hi Franzi,
ich weiß nicht mehr genau welches BS ihr verwendet (zuviele Löcher im Kopf )
aber liege ich mit Win2000 richtig?

Falls ja, dann müsste es eigentlich funktionieren,
wenn ihr die Programme in den Ordner "All Users" installiert oder kopiert.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 08:44 - 26.09.2007

Guten Morgen,

hier das Feedback:

@ Asbacher: Das mit dem Freischalten des Kontos als Admin kann ich nicht, dazu verstehe ich erstens zu wenig, zweitens glaube ich, dass da die Freiheiten von mir und meinem Kollegen aufhören.

@ Carsten: Hallo Bruderherz Mein Kollege hat sich das gleiche gestern auch überlegt und schmeißt gerade die Programme runter, um sie neu zu installieren, weil er nicht weiß, ob das jetzt noch einzustellen ist, dass das für alle Benutzer ist.

@Sascha: Stimmt, wir nutzen Windows 2000. Nun hat mein Kollege ja die Progies schon gelöscht, aber für den Fall, dass das wieder vergessen wird, wo find ich denn den Ordner all Users? Denn ich hab geguckt, wahrscheinlich schief, und find ihn nicht.

Vielen Dank nochmals an euch drei von

Franzi und Kollegen aus Klein-Afrika
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 14:51 - 26.09.2007

Zitat:
wo find ich denn den Ordner all Users


Arbeitsplatz - Datenträger ( C :/ ) - Dokumente und Einstellung - All users

Gruß Esurb
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 16:23 - 26.09.2007

Alles klar, ich danke dir, Esurb.

Viele Grüße

Franzi

Seiten mit Postings: 1

- Probleme mit Admin-Rechten und Downloads -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme mit Admin-Rechten und Downloads
 



Version 3.1 | Load: 0.003691 | S: 1_2