GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Brenner eingebaut, Kabel über
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 13:00 - 24.09.2007

Hallo
Habe einen neuen Brenner eingebaut, der auch funktioniert. Habe aber ein Kabel über.
Kabel 1 habe ich das vorhandene Kabel benutzt, aber was oder wozu ist mit Kabel 2 ?

[Link zum eingefügten Bild]

Danke Esurb
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 15:17 - 24.09.2007

Hallo,

also, als ich meinen letzten Brenner gekauft hab, waren keine Kabel extra.

Oder hab ich dich falsch verstanden?

[Link zum eingefügten Bild]
Das breite, also Kabel 1 steckst du in die breite Buchse, wie du es schon gemacht hast.
Kabel 2, das schmalere, in die andere Buchse, wie aufgezeichnet. Das geht immer recht straff reinzustecken und auch wieder rauszuziehen, zumindest bei meinem PC.

Ich muss allerdings zugeben, ich kenne nur die Stellen am Brenner, wo die Kabel reinkommen, aber wo das andere Ende des Kabels hinkommt, kann ich dir leider nicht sagen, tut mir leid. War denn da, wo das andere, breite, Kabel vorhanden war, nicht auch so ein kleineres? Denn wenn da vorher ein anderer Brenner war, muss auch so ein kleines Kabel vorhanden sein.

Ich hoffe, ich konnte dir - wenigstens halbwegs - helfen.

LG

Franzi
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 15:58 - 24.09.2007

Hallo,
das dünne Kabel ist nur wenn du direkt Sound vom Brenner haben willst. Hast da ja auch sicherlich ein Kopfhörerausgang.

Das dünne Kabel geht daher direkt auf die SOundkarte oder aufs Mainboard je nachdem was verwendet wird.

Das Kabel kannst du daher ruhig weg lassen ist nur mehr Kabelsalat :P

MfG Roter Drache
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 16:01 - 24.09.2007

Hi Esurb,
vergiss das zweite Kabel einfach. Ich habe es bei meinem Brenner auch nicht angeschlossen.
Ich weiß nicht genau was das ist, aber es hat irgendwas mit Audio zu tung - glaube ich.
Aber solange alles funktioniert, brauchst du dir keine Sorgen machen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:02 - 24.09.2007

>Hier< gibt es eine bebilderte Anleitung und dort heißt es auch
Zitat:
Also je nach gewählter Variante wird das breite Flachkabel das zu Festplatte geht verwendet und das Laufwerk an den noch freien Anschluss gesteckt oder es wird ein neues IDE-Kabel verwendet und an den 2. IDE-Anschluß auf dem Mainboard gesteckt.


Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 16:05 - 24.09.2007

Hallo Franzi
So habe ich ihn auch angeschlossen, mit den vorhanden Kabel und es geht. Ich wollte nur wissen wozu das Kabel auf meinem 2 Bild ist. Nach dem ich mir das Gehäuse nochmal angesehen habe weiß ich es es passt bei Audio rein, also brauche ich es nicht.
Hallo Franzi
So habe ich ihn auch angeschlossen, mit den vorhanden Kabel und es geht. Ich wollte nur wissen wozu das Kabel auf meinem 2 Bild ist. Nach dem ich mir das Gehäuse nochmal angesehen habe weiß ich es es passt bei Audio rein, also brauche ich es nicht.

Hallo Roter Drache
Bin gerade dahinter gekommen
Ich danke Euch

Gruß Esurb
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 16:08 - 24.09.2007

Entschuldigung falsch kopiert

[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1

- Brenner eingebaut, Kabel über -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Brenner eingebaut, Kabel über
 



Version 3.1 | Load: 0.005190 | S: 1_2