GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Hochschul WLAN streikt
 


Autor Mitteilung
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


Gesendet: 20:11 - 17.09.2007

Hallöchen zusammen

Und zwar hab ich wieder mal ein ziemlich kompliziertes Problem.
Also ich will mich in das Hochschulnetz meiner Hochschule einwählen habe das entsprechende Zertifikat installiert und auch alles genau so gemacht wie in der Anleitung beschrieben, soll heißen:
Software für Stick ist installiert
Einstellungen für Verbindung:
Windows wird zum Einstellen verwendet (da ist ein Hacken)
Dann ist das wlan „eduroam“ hinzugefügt wurden mit folgenden Einstellung:
Netzwerkauthentifizierung: WAP
Datenverschlüsselung: AES
SSID: eduroam
EAP Typ: geschütztes EAP(PEAP)
Bei als Computer authentifizieren ist kein Hacken
Als Zertifikat wurde das der Hochschule angegeben.
So ich hoffe das reicht, es wurde alles nach hier gemacht:
https://minic.htwm.de/index.php?id=401

Empfang ist auch da, außerdem wird die IP auch automatisch zugewiesen. Weiß keinen Rat mehr. Ich komm einfach nicht rein. Das einzige was bei der Verbindung dann dasteht ist: Identität wird bestätigt. Dann passiert nix mehr

Zum System:
Windows XP Professional SP2
Wlan Stick Digitus 7003GS (neueste Treiber aufgespielt)

Bitte helft mir,

Danke im Voraus

Die Fibsi
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 13:42 - 18.09.2007

kann es sein, dass du dich noch einloggen musst? Bei uns auf der Uni gibts da eine eigene Seite, wo man sich mit den persönlichen Zugangsdaten einloggen muss, sonst geht garnix. Ihr habt doch auf eurer Schule sicher einen technischen Dienst für Computer und Netzwerk, da könntest du auch fragen.
r

Seiten mit Postings: 1

- Hochschul WLAN streikt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Hochschul WLAN streikt
 



Version 3.1 | Load: 0.002263 | S: 1_2