GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Meldung bei OE
 


Autor Mitteilung
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


Gesendet: 20:09 - 08.09.2007

Hallo, seit kurzem nervt mich mein OE mit der Meldung, das es Den Mailordner komprimieren könne, um Speicherplatz freizugeben. Ich will aber nichts komprimieren lassen und Speicherplatz habe ich auch genug. Wahrscheinlich ist der Ordner, unter dem in eigene Dateien die Mails abgespeichert werden, zu klein.Aber wie verändere ich das? Ich habe nichts finden können.
Danke schonmal für Eure Bemühungen.
Schönen Sonntag- Jörg.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:12 - 08.09.2007

nach jedem Hundersten Öffnen des Programms will Outlook Express einmal seine Datenbanken komprimieren
(wenn Du es in diesem Zeitraum nicht schon manuell über
Extras | Optionen | Wartung | Jetzt bereinigen | Komprimieren erledigt hast) .
Das ist aber auch gut so, denn durch das Komprimieren werden die dbx-Dateien entmüllt.
Bei jedem Löschen eines Elementes wird dieses nur als gelöscht gekennzeichnet, verbleibt aber physisch weiter in der dbx-Datei. Erst durch das Komprimieren werden diese alten Einträge tatsächlich gelöscht.

Quelle: http://www.office-loesung.de/

Nubira
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 10:10 - 09.09.2007

Danke Nubira, weiß Bescheid und bin wieder ein wenig schlauer geworden. Werde das Komprimieren zulassen!
Jörg.

Seiten mit Postings: 1

- Meldung bei OE -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Meldung bei OE
 



Version 3.1 | Load: 0.002918 | S: 1_2