GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› MS Office 97 auf MS Office 2003
 


Autor Mitteilung
Celi
registriert

Beiträge: 19


Gesendet: 14:38 - 21.08.2007

Hallo zusammen
Ich habe auf meinem Rechner noch das MS Office 97 und möchte mir jetzt MS Office 2003 kaufen.Meine Daten( Word Dokumente ,Excel Listen etc. ) aus Office 97 möchte ich natürlich behalten.Ist Office 2003 in der Lage das alles zu übernehmen? Kann ich Office 2003 über Office 97 installieren oder muß ich Office 97 vorher deinstallieren?
Viele Fragen,aber ich bin eben kein Profi.Und bevor ich mir das Office 2003 kaufe,frage ich halt mal.Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke und Gruß
Mein Rechner läuft auf Windows XP Media Center Edition.SP 2 installiert.
Intel Core duo 1,86 Ghz und 1,5 GB RAM
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:24 - 21.08.2007

Zitat:
Kann ich Office 2003 über Office 97 installieren oder muß ich Office 97 vorher deinstallieren?
AW: Nein. Du mußt das alte Programm deinstallieren.Alle Daten/dateien des alten Programms per Datensicherung auf eine externe Festplatte oder einen anderen Datenträger abspeichern und dann zurückkopieren "importieren."
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:32 - 21.08.2007

Hallo Celi, Office 2003 ist abwärts kompatibel bis zu MS Office 97, das heißt, Du kannst alle Deine Dokumente wie Word, Excel, PowerPoint usw. weiterhin benutzen.

Zuerst musst Du Office 97 deinstallieren.
Keinen Schreck bekommen, dann kannst Du kein Dokument mehr ansehen und man bekommt leicht Panik

Anschließend installierst Du Office 2003 und alles funktioniert wieder!

Aber Achtung!!!

Falls Du Outlook benutzt, musst Du vorher unbedingt alle Deine Adressen usw. sichern, denn zum Office-Paket gehört auch Office Outlook 2003.
Und wenn Office 97 gelöscht wird, ist da auch alles verschwunden!

Eigentlich kann ansonsten nichts passieren.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:35 - 21.08.2007

Gotti, die Dokumente auf der Festplatte werden beim Entfernen von Office nicht gelöscht, sondern bleiben erhalten - sie können nur nicht mehr geöffnet werden.

Trotzdem kann es natürlich nicht schaden, vorher eine Datensicherung zu machen.

Nubira
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 15:39 - 21.08.2007

Also ich würde dir zu Office 2007 raten. Davon gibt es eine Home version für etwas über 130 Teuronen mit 3 Lizenzen. Bei der installation kannst du festlegen ob Du die alte Version von Office behalten willst oder nicht. Dies Version ist auch abwärtskomoatibel bis Office 97. es sind allerdings nicht alle Programme verfügbar.
Outlouk z:b fehlt aber ich vermisse das nicht. die wichtigsten also Word, Excel sind vorhanden. Es gibt von Microsoft eine 30 Tage Testversion. Also kannst du ausprobieren.
Dies Versionen gibts unter:
http://germany.trymicrosoftoffice.com/default.aspx
Gruß redfox
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:25 - 21.08.2007

Es gibt auch eine sehr gute kostenlose Alternative. Der Link zu OpenOffice ist hier .

Gruß Martin
Celi
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 19:36 - 21.08.2007

Hallo zusammen
Das ging ja flott,mit euren Antworten. Bin begeistert.
Meine Fragen sind hiermit voll beantwortet.Danke dafür an Nubira und Gotti. An Redfox und Martin8 Danke für die Tips. Gruß
celi

Seiten mit Postings: 1

- MS Office 97 auf MS Office 2003 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› MS Office 97 auf MS Office 2003
 



Version 3.1 | Load: 0.003687 | S: 1_2