GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Telefonieren mit Fritzbox
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 11:45 - 21.08.2007


Hallo,
habe bei 1&1 eine Internet- und Telefonflatrate (ins deutsche Festnetz). Gestern wähle ich eine Telefonnr. im Umland, es kommt ein eigenartiger Piepton und das Telefongespräch läuft plötzlich über das Festnetz.
Kann mir jemand sagen, wie das kommt ?
Danke für Eure Tipps.

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:55 - 21.08.2007

Hattest Du vielleicht noch eine call-by-call-Nummer vor der Vorwahl?
Das war mein Fehler am Anfang gewesen und ich musste deshalb alle meine gespeicherten Nummern noch einmal neu eingeben.
Vorwahl und Telefonnummer PUR!

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 11:58 - 21.08.2007


Nein, ich habe eine ganz "stinknormale" Nummer (mit Ortsvorwahl) gewählt.

Gruß Martin
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 12:08 - 21.08.2007

Bei der Fritz!Box FON WLAN 7170 kannst Du folgende Einstellung prüfen:
fritz.box aufrufen > Übersicht > Telefonie > Internettelefonie. Dort müsste Deine Internetrufnummer und der Anbieter stehen!
Danach > Erweiterte Einstellungen. Bei Festnetz-Ersatzverbindung ist ein Häkchen gesetzt. Entferne das vorübergehend und probiere das Telefon. Wenn da kein Gespräch abgeht, ist sicher ein Fehler in der Einstellung der Box vorhanden. Da dann noch einmal in Ruhe die vorgegebenen Schritte überprüfen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:15 - 21.08.2007

Hat vor dem Telefonat bei der Box das DSL-Lämpchen geleuchtet?
Falls DSL mal ausfällt, telefoniert man nämlich automatisch über das Festnetz.

Nubira
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 14:20 - 21.08.2007

Stimmt Nubira, aber auch nur, wenn das von mir bezeichnete Häkchen dran ist!
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:07 - 21.08.2007


Habe alle Einstellungen überprüft - alles paletti !

Ob das "DSL-Lämpchen" geleuchtet hat, kann ich nicht sagen, aber 5 Minuten vorher hatte ich ein anderes Gespräch geführt, das völlig korrekt über das Internet lief.
Hier mal ein Auszug aus der Anrufliste :

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:15 - 21.08.2007

Versuche doch einfach nochmal, diese Nummer anzurufen, wenn Du siehst, dass "Festnetz" aufleuchtet, kannst Du ja gleich auflegen.
Vielleicht war es nur mal eine fehlerhafte Verbindung.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:30 - 21.08.2007


Habe ich probiert, jetzt ging es übers internet !?!?

Wahrscheinlich wirklich nur ein zwischenzeitlicher Fehler. Ich dachte, da könnte mehr hinter stecken.

Danke Euch für die Hilfe !

Gruß Martin
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 17:57 - 21.08.2007

Vielleicht war die Internet-Verbindung mal unterbrochen. Das kannst Du in der Fritz!Box unter Übersicht > Ereignisse sofort feststellen!
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:45 - 21.08.2007


Danke ekome, soweit war ich bei der Fritzbox noch garnicht vorgedrungen , da steht ja so einiges.
Leider habe ich aber bisher keine Erklärung gefunden, was die Fehlernummer bedeutet.

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Telefonieren mit Fritzbox -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Telefonieren mit Fritzbox
 



Version 3.1 | Load: 0.004283 | S: 1_2