GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Laptopfestplatte beschaedigt
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 11:54 - 14.06.2003

Hallo!

So wie es aussieht ist meine Laptopfestplatte beschaedigt...
Tja, jetzt bau mal die Festplatte aus und besorg ne neue...

Scandisk findet zwar Fehler, isoliert diese auch, aber bleibt dann haengen, macht komische Geraeusche!
Koennt ihr mir einen Rat geben was ich jetzt am besten mache?

Gruesse

Nirsaya
Anonymous


 

Gesendet: 12:35 - 14.06.2003

Hi Nirsaya,

Hast du denn Probleme mit der Festplatte ( speichert nicht korrekt, Absturz) Klackert die Festplatte ?

Die Platte muss nicht unbedingt kaputt sein. Um welches Notebook handelt es sich ?

Piccolino
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 12:48 - 14.06.2003

Also wenn Scandisk schon Probleme macht dürfte das Problem wohl doch etwas größer sein Würde dir erstmal empfehlen vorsichtshalber alle wichtigen daten zu sichern. Wenn du noch Garantie hast, dann nix wie hin zum Händler. Wenn nicht ... neue Platten http://www.schiwi.de/index.cgi?pg=menu&id=01O0L9 ... Einfach mal im handbuch schauen bis wieviel GB dein BIOS akzeptiert. Der Einbau ist fast immer gleich, nur etwas mehr Fummelei als beim Desktop-PC. 3 Schrauben auf der Unterseite des Notebooks entfernen. Danach solltest du die Handablage des Touchpads aufklappen können. Die HD befindet sich meist in einem extra Gehäuse das mit Schrauben gesichert ist. Du kannst aber erstmal schauen ob du die Fehler auf der alten Platte mit LLF bereinigt bekommst. Die Hersteller bieten auf ihren Webseiten oftmals entsprechende Tools an !!! Einfach mal reunschauen. Vielleicht funfktuinierts ja dann schon wieder. Aber bei der LL- Formatierung sind natürlich alle daten weg !!

cu Steve
Anonymous


 

Gesendet: 13:05 - 14.06.2003

Seiten mit Postings: 1

- Laptopfestplatte beschaedigt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Laptopfestplatte beschaedigt
 



Version 3.1 | Load: 0.002573 | S: 1_2