GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› virus oder einfach nur dummheit?
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 20:50 - 13.06.2003

hilfeee!
Mein bildschrim,a lso sprich das bild daruaf wird schon seit ca. einem jahr im abstand von 3 monaten abrupt kleiner.Bisher habe ich es einfach manuell am monitor wieder vergrößert, aber heute miente mein computer, dass die max. vergrößerung schon erreicht sei. Deshalb ist der bildschrim immer noch klein und jetzt hab ich angst, dass er wohl immer mehr "schrumpfen " wird.wie kann ich das verhidern oder rückgängig machen? Ist ein virus bekannt der solche auswirkungen hat?
Mein kumpel meinte das es ein virus sein könnte der die systemeinstelliung verändert.Könnte das sien?
Danke schon mal im voraus.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:16 - 14.06.2003

Viren können (fast) alles am Rechner verursachen . Sie können lediglich keine Hardware beschädigen. Hast du denn mal einen aktuellen Virenscanner ducrhlaufen lassen ?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 09:48 - 14.06.2003

Wenn das Bild kleiner wird oder wckelt kann das am Treiber der Grafikkarte, oder am Monitor selber liegen. ( lassen wir die Viren mal auss vor - du solltest aber in jedem Fall mal einen Virencheck machen !!) geh mal hin, und klemm ( wenn möglich) mal einen anderen Monitor an. Wenn das Problem dann weg ist, liegts garantiert am Monitor. Wenn nicht, poste mal was zu deinem System. ( welche Grafikkarte / treiber Betriebssystem, etc.) Mit welcher Auflösung "fährst" du im Moment ? Bekommst du im Gerätemanager irgendwelche Ausrufezeichen angezeigt ? So läßt sich die Ursache etwas einkreisen.
Anonymous


 

Gesendet: 13:42 - 14.06.2003

hallo.
Erstma danke für die antwort.
also ich habe grad eben einen virentest gemacht mit der aktuellsten version dies gibt und es war kein virus zu finden.
Ichj habe windows 2000prof und an der auflösung liegts nicht das hab ich mit hilfe der "hilfe" schonmal alles ausprobiert.
Anonymous


 

Gesendet: 16:08 - 14.06.2003

... und wie siehts aus wenn du einen anderen Monitor anschliesst ?

Gruß Mike
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:37 - 15.06.2003

Mit welchem Programm hast du nach Viren gesucht, weil oft viele AntiVir programme nicht alle Ordner durchsuchen darum empfehle ich dir mal ein Virencheck im internet zu machen unter

http://security.symantec.com/de

dort einfach auf VirenAnalyse klicken und warten kann bis 20 minuten dauern, aber dann bist du dir 100% sicher das du (keine) Viren hast.

Gruß
PCfreak
Anonymous


 

Gesendet: 17:06 - 15.06.2003

ähm also ich hab leider keinen zweiten monitor und die virensuche von symantec hat auhc keinen virus gefunden.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 14:43 - 16.06.2003

Versuch auch mal mit hiermit einen Virenscan. Habe damit auch schon gute Erfahrungen gemacht.
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/
Lies Dir aber bitte alles durch, damit Du das richtige anklickst, denn damit kannst Du deine Viren falls vorhanden auch gleich entfernen lassen.
Gruß redfox
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 15:05 - 16.06.2003

Tschuldige habe mich vertan bei trend micro kannst Du den Virus gleich entfernen lassen.
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall_launch.php
gruß
redfox

Seiten mit Postings: 1

- virus oder einfach nur dummheit? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› virus oder einfach nur dummheit?
 



Version 3.1 | Load: 0.003281 | S: 1_2