GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Auflistung der Programme unter Software - Benutzerkonten
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 20:36 - 16.08.2007

Hallo, kann mir einer von Euch sagen, warum das Programm EVEREST in der Auflistung der Programme unter "software" doppelt aufgeführt ist ?
Es taucht nur im eingeschränkten Konto doppelt auf; löschen kann ich es nicht, da ich dort ja keine Admin-Rechte habe.
Ist zwar kein Drama, aber wissen möcht ich es trotzdem.

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Martin

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:10 - 16.08.2007

Das verstehe ich nicht
Zitat:
löschen kann ich es nicht, da ich dort ja keine Admin-Rechte habe.

Bist Du nur Gast auf dem Computer?
Beim 2. Everest ist das Papierkorb -Symbol davor, da hat wohl jemand mal versucht, es in den Papierkorb zu verschieben, um es zu löschen
Aber das geht natürlich nicht, deshalb ist es wohl 2x da.

Nubira
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 21:14 - 16.08.2007

ich finde auch seltsam, dass es unterschiedliche Größen hat , aber warum es doppelt drin steht, kann ich dir leider auch nicht sagen... bei mir steht es gar nicht unter Software, obwohl ich es installiert habe, dafür gibt es in der Systemsteuerung einen Extra Punkt Everest...
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:28 - 16.08.2007


Zitat:
Bist Du nur Gast auf dem Computer?


Kommt mir manchmal schon so vor, wenn mich der dumme Hund wieder traktiert !

Nein, im Ernst, ich bin Alleinbenutzer, nutze aber oft das eingeschränkte Konto.
Vor meinem Löschversuch war vor beiden Einträgen das Everest-Symbol und beide waren auch gleich groß.
Aber ich habe erst den Löschversuch gemacht, als ich gesehen habe, dass sie doppelt sind.
Hema, unter Systemsteuerung taucht es bei mir nicht auf.

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:55 - 16.08.2007

Das 2. ist minimal größer, weil da ja noch der Papierkorb dranhängt

Martin, Du kannst doch dem eingeschränkten Konto kurzfristig Admin-Rechte geben und dann das Papierkorb-Everest bei Software entfernen.
(nicht wieder in den Papierkorb schmeißen!)

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 22:02 - 16.08.2007


Zitat:
kurzfristig Admin-Rechte geben


Das habe ich noch nie gemacht !
Wie geht das ?

Ich melde mich morgen wieder, danke Euch erstmal !!

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 11:42 - 17.08.2007


Könntet Ihr mir vielleicht einen kleinen Tipp geben, wie ich das machen muss ?

Gruß Martin
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 11:56 - 17.08.2007

Hallo Martin,

Du gehst in die Benutzerkonten, klickst auf das eingeschränkte Konto, auf Kontotyp ändern und dann Punkt bei Computeradministrator.
Danach kannst Du das auf die gleiche Weise wieder in eingeschränktes Konto ändern.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 15:41 - 17.08.2007


Danke Christa,
darauf hätte ich aber selber kommen müssen !!!!

Doof jeborn und nüscht dazu jelernt !

Nachdem ich den einen everest gelöscht hatte, waren dann beide weg ! Auch auf dem Admin-Konto !
Egal, neu installiert, jetzt passt es wieder.

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:11 - 17.08.2007

Die beiden Dinger haben sich als eine Software installiert.
Keine Ahnung, wie das passieren kann.

Hast Du nach der Löschung mal ein bisschen Registry geputzt z.B. mit TuneUp?
Everest neu hat sich deshalb vermutlich genau wieder dort hingesetzt, wo der alte Doppel-Eintrag war.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:31 - 17.08.2007


Geputzt habe ich leider nicht, aber solange er ganz brav nur einmal auftaucht, bin ich zufrieden.

Zitat:
jetzt passt es wieder.


Damit meinte ich, dass alles wieder o.k. ist !!

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1

- Auflistung der Programme unter Software - Benutzerkonten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Auflistung der Programme unter Software - Benutzerkonten
 



Version 3.1 | Load: 0.005892 | S: 1_2