GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Problem Nr.2 mit PDFCreator
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 16:12 - 09.08.2007


Es ist schon fast wie in dem "lustigen link" !!

Wenn ich in meinem eingeschränkten Konto den PDFCreator öffne, kommt kurz Fenster 1, dann Anzeige 2. Klicke ich (bei 2) jetzt auf "OK", erscheint Nr. 3, bei Klick auf "Abbrechen" erscheint Nr. 4.
Wenn ich mit "OK" bestätige, fängt alles wieder bei Anzeige 1 an.
Erst wenn ich ca. 6-8 Mal "Abbrechen" usw. gedrückt habe, öffnet sich das Programm !!!
Auf meinem Rechner ist das Prgramm tippfix nicht zu finden, zumal es sich (laut google) wohl um ein Prgramm zum 10-Finger-Schreiben handelt.
Auf meinem Admin-Konto gibt es keine Probleme !
Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür ?
Danke Euch für jeden Tipp.

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:38 - 09.08.2007

Hast Du denn das Programm tippfix irgendwann mal installiert?
Findest Du es auch nicht über "Suche", um es wieder zu deinstallieren?

Vielleicht hilft ja schon eine Systemwiederherstellung oder Du machst mal einen Virenscann.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:50 - 09.08.2007


Habe den Rechner komplett durchsucht und nichts mit tippfix gefunden !

Habe das Programm auch schon deinstalliert und neu geladen.

Und wie gesagt, übers Admin-Konto funktioniert es. Deshalb kann es, meine ich, kein Virus sein !?!?

Systemwiederscherstellung bringt nichts.

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:03 - 09.08.2007

Hast Du beim Screen 2 schon mal auf Durchsuchen geklickt und nach dem ominösen Programm gesucht?

Wenn das Problem nur beim PDFCreator und dem eingeschränkten Konto auftritt, benutze doch einfach nur das Admin-Konto dafür.

Vielleicht fällt ja irgenwem noch was dazu ein.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:58 - 09.08.2007


Wenn ich dort auf "Durchsuchen" gehe, müsste ich ja den Pfad zu der Datei angeben....aber ich finde doch das olle Ding garnicht !

Gruß Martin
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 18:01 - 09.08.2007

Hi Martin,
eben dieses eingeschränkte Konto scheint dein "Problem" zu sein,
zumindest in diesem Fall.
Wurde es als Admin installiert,
so lässt es sich nicht in einem anderen Konto nutzen! siehe hier
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:30 - 09.08.2007


Aber in Deinem link, Sascha, geht es doch um das Programm Tippfix, das nicht läuft.
Ich will doch den PDFCreator auf beiden Konten haben.

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:37 - 09.08.2007

Martin, der Link von Sascha betrifft zwar Tipppfix, aber im Prinzip geht es auch die Installation anderer Programme für verschiedene Benutzer eines Computers.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:42 - 09.08.2007


Finde ich schon recht komisch und habe es noch nie in der Form erlebt.
Danke Euch für die Antworten.

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 15:48 - 17.08.2007


Da muss ich doch noch was nachtragen :
Habe heute (bei meiner everest-Löschung) gesehen, das plötzlich doch das Tippfix-Programm unter "Software" steht !
Ich schwöre, dass es damals nicht drin stand !!!!!
Habe dann den Rechner nochmal komplett nach dem Prog durchsucht, aber gefunden hat er wieder nichts.
Als ich jetzt das Programm Tippfix gelöscht habe, funktioniert auch der PDFCreator !!!

Gruß Martin
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 18:04 - 17.08.2007

Zitat:
Als ich jetzt das Programm Tippfix gelöscht habe, funktioniert auch der PDFCreator !!!


Sag ich doch ...Glückwunsch dass dein Problem gelöst ist!!!

Seiten mit Postings: 1

- Problem Nr.2 mit PDFCreator -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Problem Nr.2 mit PDFCreator
 



Version 3.1 | Load: 0.005652 | S: 1_2