GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme mit Nero 6.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 13:15 - 05.08.2007

Hallo.

Habe seit neuestem ein Problem mit Nero 6.

Und zwar kann ich keine Daten mehr,auf einer DVD brennen.

Und als Fehlermeldung gibt das Programm nur an,dass eine ungültige Blockadresse vorliegt.

Was kann es also sein?und könnte es eventl. etwa an den DVD´s liegen?

Danke schonmal vorab.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 18:51 - 05.08.2007

Hast Du bevor dieses Problem entstand irgend etwas an Deinem System verändert?



Gruß Donald
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 20:18 - 05.08.2007

Nein,nicht das ich wüsste.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:55 - 05.08.2007

Es kann an den DVDs liegen, muss aber nicht. Vielleicht hilft ja eine Systemwiederherstellung, zumindest ist es einen Versuch wert.

Wenn Du bei google eingibst: ungültige Blockadresse Nero 6
dann findest Du zwar seitenweise Fragen zu diesem Problem, aber leider keine Lösungen.

Auch die Nero-Seiten sind da nicht hilfreich.

Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 20:58 - 05.08.2007

Ich empfehle Dir mal den Support von NERO anzuschreiben. Ich habe im Internet auch keine brauchbaren Hinweise gefunden.

http://www.nero.com/nero6/deu/support.php




Gruß Donald
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 19:22 - 06.08.2007

Ok danke für den Tipp werde mich Mal an den Support von Nero wenden und auch dann ggf. bei Neukauf von DVD es noch einmal testen.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 16:25 - 17.08.2007

Hallo Ihr.

Sorry für meine verspätete Antwort.

Aber jetzt auf einmal funktioniert Nero wieder.

Und ich kann gleichzeitig auch wieder zusätzlich Daten auf eine DVD brennen.

Allerdings kommt jetzt ein anderes Problem auf mich zu.

Und zwar hab´ ich jetzt Daten im nach hinein auf eine wieder beschreibare DVD gebrannt.

Doch obwohl der Brennvorgang "erfolgreich" zu sein schien,sind auf einmal sämtliche Daten auf der DVD futsch.

Wie das?

Und gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten von der DVD noch zu retten?Danke.

Mfg.Scream
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 16:57 - 17.08.2007

Probier mal das Programm IsoBuster. Wenn das nicht funktioniert, sind Deine Daten wohl im Datenhimmel. Hatte das Problem auch vor eimiger Zeit und weiß bis dato nicht warum das so ist.



Gruß Donald
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 20:14 - 17.08.2007

Jo,danke für den Tipp Donald.

Konnte damit all meine Daten soweit wiederherstellen bzw. retten.

Doch was mache ich jetzt mit der DVD?

Soll ich versuchen sie alle wieder,darauf zu brennen?,oder was genau mache ich jetzt damit.

Und die wichtigste aller Fragen was mache ich um sowas zu,meiden?Danke.

Mfg.Scream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:27 - 17.08.2007

Wenn Deine Daten wiederhergestellt sind, befinden sie sich sicherlich auf Deiner Festplatte.
Natürlich solltest Du sie zur Sicherung wieder brennen, allerdings auf eine neue DVD!
Die alte Problem-DVD würde ich auf jeden Fall entsorgen, denn man kann auch am falschen Ende sparen.
Zitat:
Und die wichtigste aller Fragen was mache ich um sowas zu,meiden?
Sichere Deine Daten regelmäßig und möglichst auf verschiedenen Medien.
Zum Beispiel auf der Festplatte und auf einer DVD.
Wichtige Schriftstücke sollte man sich auch immer zusätzlich ausdrucken.

Fehlfunktionen können immer wieder auftreten und sind kaum zu verhindern.

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 20:52 - 18.08.2007

Ok Nubira.

Habe Deinen Rat beherzigt und meine Schäfchen (Daten)ins trockene gebracht.

Und das mit einer neuen DVD.

Mfg.Scream

Seiten mit Postings: 1 2

- Probleme mit Nero 6. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme mit Nero 6.
 



Version 3.1 | Load: 0.003170 | S: 1_2