GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› ein paar Probleme mit Windows Vista
 


Autor Mitteilung
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


Gesendet: 15:35 - 02.08.2007

hallo Leute, ich hab ein paar Probleme und hoffe ihr könnt mir helfen.
Vorneweg, muss ich sagen, dass ich nen neuen laptop mit Windows Vista habe und hieraus haben sich die Probleme ergeben:

1. ich habe Den Adobe Acrobat 8.0 installiert und seitem ich den habe, kommt immer eine fehlermeldung wenn ich PDFs mitn Firefox öffnen will. Es öffnet sich der ACROBAT PROFESSIONAL und sagt, dass der READER (also das kostenlose von Adobe) nicht zum anzeigen von PDFs in meinen Browser verwendet werden?!

2. Ich habe Office Professional 2003 installiert, funzt auch alles einwandfrei, bis auf Outlook, wenn ich das öffne will er erstmal ein e-mail Konto einrichten, wenn ich die nun mache (oder auch auf nein, kein e-mail konto einrichten) klicke dann kommt bei JEDEM start die Fehlermeldung:
http://img357.imageshack.us/img357/5192/outlookfehlerun7.jpg

ich habe mich auch schon informiert um das Problem zu beseitigen. Alle Hinweisen deuten darauf hin, dass ich in der Systemsteuerung -> Mail -> Datendatei
was einstellen muss, leider kann ich da rein garnichts einstellen. Da ist überall nix drin.

Ich bin wirklich bei beiden Problemen am Ende mit meinem Wissen. Bitte helft mir

danke schon mal

shark
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:14 - 02.08.2007

Lies Dir mal bitte folgendes durch, insbesondere das Problem Nr. 6 auf der Seite:

http://www.planet-outlook.de/problemlexikon.htm

Bei der Installation von Adobe Acrobat 8.0 ist zu beachten, daß dieser nach Firefox installiert wird, damit Firefox Ihn erkennt.



Gruß Donald
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:59 - 03.08.2007

danke erstmal,

also ich hab jetzt alles mögliche versucht. Mit den Profilen(hinzugefügt, enfernt usw.) habe einmal ne pop3 e-mail gemacht auch http (von web.de) und auch mal auf NEIN aber immer kommt wieder die obige Fehlermeldung.

Bitte um Hilfe!!!


zu PDF:
ich hab ihn sicher nachn firefox installiert. Kann man da noch irgendwas anderes machen?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:07 - 03.08.2007

hier ist mal ein screenshot wenn ich in der Systemsteuerung -> Mail -> Datendatei rumklicke:

[Link zum eingefügten Bild]
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:52 - 03.08.2007

Zitat:
Es öffnet sich der ACROBAT PROFESSIONAL und sagt, dass der READER (also das kostenlose von Adobe)


Hast Du den kostenlosen Acrobat Reader oder die kostenpflichtige Acrobat Professional Ausgabe? Im letzteren Fall würde ich mich an den Support wenden.

---------------------------------------

Du hast Dir schon ein Mail-Konto unter Outlook eingerichtet und trotzdem kommt immer noch diese Meldung?

Handelt es sich um ein Update oder eine Neuinstallation von Office?



Gruß Donald
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 12:49 - 04.08.2007

ich hab den kostenpflichtigen.

Ja, dann werd ich mich mal an den Support wenden...

Aber das Problem mit Outlook, ist echt zum Haare raufen, ich glaub Microsoft will, dass ich Office 2007 kaufe :-D
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 13:12 - 04.08.2007

Vielleicht kannst Du hier auch noch ein paar Tips für Dich gebrauchen:


http://www.computerbild.de/suche/index.html?vtab=1&s_text=outlook+unter+vista+einrichten&s_treenode=119

grüssle
Afri
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:05 - 04.08.2007

Versuche mal die Office Reparaturinstallation.

Systemsteuerung > Software > Microsoft Office > Ändern

Haoffentlich ist das bei Vista so ähnlich. Solltest Du noch eine alte Version haben, so würde ich diese deinstallieren.



Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- ein paar Probleme mit Windows Vista -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› ein paar Probleme mit Windows Vista
 



Version 3.1 | Load: 0.004401 | S: 1_2