GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Viele PDF-Dokumente zu einem PDF-Dokument zusammenfassen
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 19:30 - 30.07.2007

Hallo,

ich habe folgende Frage, als Problem kann man es eigentlich nicht bezeichnen.

Ich hatte vor längerer Zeit mal alle Schul- und Ausbildungszeugnisse eingescannt und sie zu einer PDF-Bewerbungsmappe zusammengefügt und auch die Scans einzeln zu PDF-Dokumenten gemacht - mit dem PDF-Creator (geniales Ding, kann ich empfehlen - nur mal so als Tipp )

Jetzt ist die Mappe nicht mehr wirklich aktuell.

Ich habe leider nur noch die wenigsten als normale jpg-Dateien, um sie in eine Worddatei zu speichern, das ist das Problem, sonst hätte ich das gemacht. Ich hatte dann den zweiten Versuch gestartet, mit rechts auf eine PDF zu klicken und den Inhalt zu kopieren, diesen dann in eine Worddatei zu entleeren. Doch das Bild kommt viel zu klein an. Und wenn ich es dann aufblase, siehts sch....limm aus, oder zumindest nicht wirklich professionell, weil total verschwommen und unleserlich.

Deshalb wollte ich wissen, ob ich die ganzen Einzel-PDF-dateien zu einer ganzen PDF-Datei zusammenfassen kann. Gibt es da ne Möglichkeit? Ich hab auch schon, weiß net mehr mit welchem Progi, versucht, die PDF-Dingsbums aufzuheben, doch das Ergebnis war irgendwie hmmmmmmm, da kamen dann irgendwelche Hiroglyphen raus!

Ich wäre euch für diesen einen oder anderen Hinweis nicht wirklich dankbar.

Soll ich mich noch etwas klarer ausdrücken? Sagt es ruhig!
Viele grüße

Franzi

Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:36 - 30.07.2007

Zitat:
mit dem PDF-Creator (geniales Ding, kann ich empfehlen - nur mal so als Tipp )
..guter Tip, Franzi. Kann ich ebenfalls Jedem empfehlen, es mal auszuprobieren.

Gerade dann, wenn man/frau mehrere Dateien und Dokumente anschaulich und zusammenhängend, z.B. als E-Mail, versenden will.

Auch für Dokumentationen jedweder Art bestens geeignet.

Lohnt sich also...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:10 - 30.07.2007

Den PDF-Creator gibt es in unserer Linksammlung schon lange unter hilfreiche Tools

Franzi, wir hatten schon mal einen Beitrag unter dem selben Titel von Dir

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=454590&userid=3391&forumid=17284

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 21:25 - 30.07.2007

Huch,

deshalb hatte ich beim Schreiben dieses Déjà-vu-Erlebnis!

Au weibacke! Ich werd alt.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:39 - 30.07.2007


Zitat:
Ich werd alt.


Na jez jehts ja los, Du und alt.... !!
Einfach lächerlich !

Gruß Martin
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 21:55 - 30.07.2007

Na wenn man vergisst, dass man vorher schon mal das Thema ins Forum gestellt hat, sogar mit fast dem gleichen Namen, kann man doch nur hoffen, dass es am Alter liegt und dass es nix schlimmeres ist.

Seiten mit Postings: 1

- Viele PDF-Dokumente zu einem PDF-Dokument zusammenfassen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Viele PDF-Dokumente zu einem PDF-Dokument zusammenfassen
 



Version 3.1 | Load: 0.002043 | S: 1_2